Sollen homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?PRO & CONTRA!

13 Antworten

Pro

Das klassische Familienbild zerfällt mehr und mehr. Kinder wachsen bei nur einem Elternteil auf, leben in Patchworkfamilien, werden von Verwandten groß gezogen oder sind auf Pflegeeltern angewiesen. Vielen ergeht es aber schlechter und es bleiben nur Heime. Durch ein gleichgeschlechtliches Paar, in dem ein Rollenbild fehlt, wird mit Sicherheit weniger Schaden angerichtet als durch eine Kindheit in einem Heim oder in einem Zuhause in dem das Kind bestenfalls Gleichgültigkeit und schlimmstenfalls Gewalt erfährt.

Nein, sollten sie nicht.

Ein harmonischer Familienverband besteht aus Vater, Mutter, Kindern. Sobald zwei gleichgeschlechtliche Partner ein Kind zeugen können, ist es okay. Solange das nicht geht, sollte man sich auf die Natur berufen.

Sowas finde ich total diskriminierend.

@Laaro

Das ist mir herzlich egal. Wie sollen sich Kinder an den Geschlechtern orientieren, wenn es nur ein Geschlecht in der Familie gibt?

@Laaro

ja, finde ich auch. Dann dürften Heteros keine Kinder wegen Unfruchtbarkeit adoptieren.....@ turalo : dann müsstest Du Alleinerziehende auch schlecht finden....

@lupfi

@lupfi: Du solltest keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Natur hat vorgesehen, daß zur Zeugung zwei verschiedene Geschlechter nötig sind. Das hat seinen Grund.

@turalo

Und genau solche Denkweise ist meist schuld daran das so vielen Kinder auf der Straße Leben. Ich nehme an du würdest dein Kind verstoßen wenn es Schwul/Lesbisch ist und selbst eine Familie will. Sexualität sollte kein Thema sein. Es kommt nur drauf an wie gut man um ein Kind kümmern kann.

@turalo

Ach, wenn du aber nur alles so nimmst, wie die Natur es vorgeschrieben hat, dann würden wir immer noch in Höhlen leben. Wenn wir die Natur immer so genommen hätte wie sie war, hätten wir nicht die kleinste Art von Zivilisation und Fortschritt. Außerdem, so intolerante Menschen wie du sollten auch keine Kinder bekommen dürfen!

@Laaro

Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, habe selbst zwei in der näheren Familie. Nur sollten sie eben keine Kinder haben. Das paßt einfach nicht.

Wieso ist diese Denkweise daran schuld, daß Kinder auf der Straße leben? Glaubst Du, die Kinderheime seien voll von Kindern, die nur darauf warten, adoptiert zu werden? Ja vielleicht, dann sind es aber nicht die "Wunschbabys", sondern große Kinder mit einer Vergangenheit - die sind auch bei Homosexuellen nicht sehr begehrt.

@Kuroi

Zu spät. Ich intoleranter Mensch habe drei Kinder....

Ist es ein Fortschritt im Sinne dieses Wortes, wenn gleichgeschlechtliche Partner Kinder adoptieren dürfen? Was hat die Welt von diesem Fortschritt?

Wir müssen die Natur immer noch so nehmen, wie sie ist, das hat mit Lebensweise nichts zu tun.

@turalo
  1. Na hoffentlich diskriminieren die mal später niemanden ...

  2. Ja, die Akzeptanz für die Homosexuellen steigt dadurch ungemein.

  3. Wir Menschen erheben uns schön seit wir erlernt haben das Feuer für uns zu nutzen gegen die Natur ... - außerdem hat das alles überhaupt nichts mit der Natur zu tun, ziemlich feige sie vorzuschieben ...

Ja, weil es eigentlich nur wichtig ist, dass das Kind in Gute Hände gegeben wird, ob nun Hetero-Paare oder Homosexuellen-Paare ist völlig egal, wichtig ist das Herz und der Mensch...

Ich bin allgemein gegen Adoption.

Ein Kind ist kein Haustier.

Wenn man keine Kinder bekommen kann, soll es auch nicht sein, so denke ich jedenfalls.

Ich verstehe was du meinst aber sollen die waisenkinder etwa ohne Familie im Heim auf wachsen ?

Ich bin dafür !! Und zwar, weil ich finde, dass jedes Kind so doll wie möglich geliebt werden sollte. Und gerade weil es für Homosexuelle so schwierig ist Kinder zu adoptieren, werden diese Kinder besonders geliebt ( weil besonders ersehnt ).Das Argument, dass die Kinder dann auch homo werden finde ich falsch. Weil Hetero Eltern auch Homo Kinder haben.Und gerade weil es so schlimm ist, wenn Kinder gemobbt werden, wg ihren Homo Eltern, sollte sich die Gesellschaft öffnen, damit es eben " normal " wird !Und das Argument mit der " andersgeschlechtlichen Bezugsperson " hinkt, denn Kinder von Alleinerziehenden haben oft auch nur einen Bezugspunkt.