Pro und Contra Argumente für diese Frage?

1 Antwort

Pro: Es gibt fast überall öffentliche Mülleimer. Trotzdem werfen viele Menschen ihren Müll auf die Straße.

Pro im Großen: Illeagale Müllentsorgung (z.B. Verklappen von Altöl im Meer) lohnt sich selbst dann noch, wenn man mal erwischt wird, weil die Strafen viel zu gering sind.

Contra: Wer soll es kontrollieren? Es gibt Schlimmeres (Parken auf Rad- und Fußwegen, Telefonieren beim Auto / Fahrrad fahren), daß nicht ausreichend kontrolliert werden kann.

Es geht um die verschmutzung im ÖFFENTLICHEN Raum

@waslos32

Meere sind auch öffentlicher Raum :)