Soll ich zurück zum altem Arbeitgeber?

7 Antworten

Wenn du kannst, geh zurück. Du hast dich da wohlgefühlt und wenn getratscht wird, irgendwann geht das auch vorbei.

Selbstverständlich bewirbst Du Dich bei Deiner alten Firma.

Du schreibst dass Du noch private Kontakte in dieser Firma hast und dort sowohl von Kollegen als auch Vorgesetzten geschätzt wurdest. Wenn dem so ist, steht doch einem Neuanfang im alten Umfeld nichts im Wege.

Im Gegenteil, sowohl Deine Vorgesetzten als auch Kollegen wissen im voraus, mit wem sie zukünftig arbeiten werden und dass dieser "neue" Kollege seine Arbeit beherrscht. Es lassen sich auch viel Zeit und damit Kosten für eine komplette Einarbeitung sparen, da es bestimmt noch viele Abläufe gibt, die Dir bekannt sind.

Fehler kann jeder einmal machen und den Wunsch sich zu verbessern und sich beruflich weiter zu entwickeln können viele nachvollziehen. Das das nicht immer klappt ist wahrscheinlich auch jedem bekannt und es ist keine Schande, dazu zu stehen. Jetzt weißt Du Deinen (vielleicht) neuen, alten Arbeitgeber noch besser zu schätzen.

Viel Glück bei der Bewerbung

Maria29
Fragesteller

Ja, ich habe ein konkretes Angebot sogar

Maria29
Fragesteller

Ja, ich habe ein konkretes Angebot sogar

Hexle2  22.03.2014, 20:42
@Maria29

Na dann, nicht wie hin. Du siehst doch, dass Du willkommen bist.

Wenn du die Möglichkeit hast dann bewirbt dich auf jeden Fall in der alten Firma wieder. Niemand ist vollkommen und jeder kann mal was falsch machen. Richtig und wichtig ist nur dazu auch zu stehen. Es ist sogar mutig wieder in der alten Firma anzufangen. Und du bist um eine Erfahrung reicher.

ruf den personalleiter deiner alten firma an und erkläre ihm deine situation ehrlich.

Versuch, in die alte Firma zurückzugehen. Wenn die Leute, die damals neidisch waren, die ganze Aktion vielleicht auch höhnisch kommentieren - schlimmer als der jetzige arbeitsplatz kann das ja nicht sein, denn du hast ja viele Kollegen, die sich über deine Rückkehr freuen oder ihr neutral gegenüber stehen. Dir muss nur bewusst sein, dass du dann nicht mehr so schnell wechseln kannst, den AG A, dan AG B, wieder AG A und dann einen neuen Arbeitgeber suchen, das sähe nach Unstetigkeit und geringem Durchhaltevermögen aus.