Zurück zum alten Arbeitgeber nur wie?

2 Antworten

Mal ganz ehrlich, wenn ich Dein "alter Chef" wäre, würde ich mir das sehr gut überlegen, ob ich Dir noch einmal eine Chance gebe.

Du kannst ja mal versuchen auszuloten, ob Du überhaupt eine Chance hast dort wieder zu arbeiten. Ich würde da aber den Chef anrufen und persönlich mit ihm reden. Das wird wohl, wenn überhaupt, mehr bringen als die elektronische Post.

Schreib ihm die Wahrheit, so wie Du es hier tust. Erklär ihm, warum das damals schief lief, warum du dort jetzt arbeiten willst und dass Du es eingesehen hast, denn Du bist reifer, erwachsener und vernünftiger geworden.....Bitte ihn ehrlich um eine zweite Chance....biete ihm an, eine Probezeit mit sofortiger Kündigungsmöglichkeit anzubieten, damit er kein Risiko eingeht und nutze die Chance, solltest Du sie bekommen....

Ehrlichkeit währt am längsten und Einsicht ist manchen wesentlich sympatischer als Ausflüchte.....versuch es, mehr als NEIN sagen kann er ja nicht ;-)

Viel Erfolg :-D

Bitte ihn ehrlich um eine zweite Chance

Die hatte er schon (siehe Fragetext). Das wäre dann seine dritte.

Was möchtest Du wissen?