Soll das Jugendstrafrecht verschärft werden (pro und kontra Argumente bitte)?

3 Antworten

Ob das Jugendstrafrecht als solches verschärft werden sollte, will ich nicht beurteilen, das behalte ich lieber für mich.

Nur soll ein 18 - 20 jähriger niemals nach dem Jugendstrafrecht behandelt/bestraft werden.

Alle wollen ab 18 überall mitmischen. Sie wollen selbst bestimmen, nur wenn es um sie selbst geht, dann sind sie die armen Kinder, die nicht gewusst haben was sie getan haben.

Auch so etwas kann man Zweiklassengesellschaft nennen.

Inwiefern verschärft?

Wäre überfällig.