USA - Jugendstrafrecht?

6 Antworten

In den USA gibt es das Jugendstrafrecht, es wird nur nicht bei Mord, Vergewaltigung oder anderen Sexualstraftaten angewandt.

Wie es in anderen Ländern aussieht, da gehe ich davon aus, dass ebenso Jugendliche mit einer milderen Strafe bestraft werden als Erwachsene.

Gibt es doch

Weil die Frage was zuerst war, das Huhn oder das Ei erst noch beantwortet werden muss.

Spass beiseite, eine Demokratie ist nicht gleich eine Demokratie. Das Strafrecht wird von jedem Staat anders gehandhabt. Dies hat kulturelle, finanzielle und politische Hintergründe. Dazu kommen Erfahrungswerte.

Deswegen können wir hier höchstens Vermutungen anstellen warum die USA und andere Demokratien kein Jugendstrafrecht haben.

Guten Tag.

Die USA hat ein Jugendstrafrecht. Aber die Justiz ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders geregelt. In den Staaten steht der Sühnegedanken in Vordergrund. Und da kann es passieren, dass ein 13 jähriger Junge zu lebenslanger Haft ohne Chance auf Begradigung verurteilt wird.

ReinerBecker
Fragesteller

In den USA versteht kein Mensch, dass in Deutschland ein 17-jähriger Mörder höchstens 10 Jahre Jugendstrafe kommt.

Weil die Menschen, die in den einzelnen Ländern leben, unterschiedliche Ansichten haben.

darunter auch sehr viele Demokratien ???

Das ist kein Widerspruch.