Sixt Vario-Finanzierung als Azubi?

4 Antworten

Du bekommst als Azubi keinen Leasingvertrag und auch keine Finanzierung. Von den nur 970,- Brutto will ich gar nicht erst reden.

Kann dir hier keine Zahlen nennen aber meine Erfahrung--eigene und die mit meinen Kindern-- sagen mir das geht in die Hose.

Rechne einfach so: das leasing schaffst du nicht, da kommt ein Rattenschwanz an Kosten nach die nicht im Vertrag stehn.

Für die Einstandskosten kannste dir ein kleines gebrauchtes kaufen., das gehört dann dir. So und wenn du jetzt noch 250,-€ monatlich fürs Autochen aufbringen kannst klappt das. Es werden nicht immer 250,- € im Monat sein aber ein paar Euro sollteste beiseite legen für evtl. Reparaturen.

Sorum wird ein Schuh draus. Und nimm zum aussuchen jemanden mit der sich auskennt, Autoverkäufer wollen verdienen, die meisten viel.

Nein, dass wird nicht funktionieren. Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag und dein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze.

Und du denkst, dass du zum Beginn deiner Ausbildung einen Neuwagen nutzen musst, in der Zeit, in der dieser den höchsten Wertverlust hat? Ob das schlau ist?

Allein für die Kosten der Überführung und Anfangszahlung bekommst Du ein Gefährt, das dich genausoschnell zur Ausbildungsstätte bringt und nicht Vollkaskoversichert werden muss.

Champion99
Fragesteller

Wie ich es schon oben gesagt habe, dient diese Frage nur zur Information. Ich will mich einfach nur informieren, mehr nicht.