Sixt ohne Kreditkarte mit Guthabenkonto bezahlen?

4 Antworten

Der Unterschied zwischen normaler EC-Karte und Guthabenkarte ist Sixt egal. Wichtig ist nur, dass der notwendige Betrag (inkl. Kaution) abbuchbar ist.

Die Kaution in deinem Fall kannst du mit der Formel "Mietpreis x 2,5 + 70 €" ausrechnen Dieser Betrag sollte dann mindestens auf deinem Konto sein.

Schultze2013
Fragesteller

Woher wissen sie das so genau ?

Dann wären es ja ca 500 Euro und das reicht aus ? habe öfter gehört das sie einen Betrag von 2000-4000 blocken kenne mich da nicht aus ;-) wenn es so wäre hatte ich wieso ein riesen Problem

biene0286  18.01.2016, 11:09
@Schultze2013

Die Kaution wird mit Mietpreis * 1,5 + 70€ berechnet, nicht 2,5...

berlinerschaf  18.01.2016, 11:56
@biene0286

Bei LKW-Mieten, zu denen auch Transporter gehören, ist der Faktor 2,5!

Schultze2013
Fragesteller
@berlinerschaf

Also der Mercedes Benz Vito läuft unter LKW also 2,5 plus 70 oder ?

Voraussichtl.Mietpreis 144,60 also muss ich das * 2,5 plus 70 und die 150 Kaution Addieren ? Sorry aber kapier es nicht ganz ;-)

berlinerschaf  18.01.2016, 16:09
@Schultze2013

Der ausgerechnete Gesamtbetrag ist schon die Kaution. Dieser Betrag wird bei Mietbeginn von deinem Konto abgebucht. Nach Mietende bekommst du den überschüssigen Betrag zurückerstattet.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob bei dem Vito die 1,5 oder 2,5 greifen, deshalb hier mal beide Fälle:

Mit Faktor 2,5: 144,60 € x 2,5 + 70 € = 431,50 €
Dieser Betrag wird dir vom Konto abgebucht. Nach Mietende bekommst du davon wieder 286,90 € erstattet und du hast somit 144,60 € gezahlt.

Mit Faktor 1,5: 144,60 € x 1,5 + 70 € = 286,90 €
Dieser Betrag wird dir vom Konto abgebucht. Nach Mietende bekommst du davon wieder 142,30 € erstattet und du hast somit 144,60 € gezahlt.

Die 150 €, die du erwähnt hast sind die Mindestkaution. Weil beide oben berechneten Werte darüber sind, kannst du die 150 € ignorieren.

Schultze2013
Fragesteller
@berlinerschaf

Vielen dank jetzt habe ich alles verstanden ;-) ich danke

biene0286  26.01.2016, 23:19

btw der Faktor bleibt 1,5...ja ich muss leider etwas Klugscheißen :-)

Dann ruf doch die Zentrale nochmal an! Ich glaube eher nicht, sorry. Normalerweise wird dir auch ein Betrag als Sicherheit belastet.

Lies mal hier:
https://www.sixt.de/mietservice/kaution/

Geschäftlich kann ich dir das gerade nicht sagen, privat waren das bei einem A3 mal ca. 200-300 €

Ich habe allerdings mehrere Kreditkarten und du bekommst die Belastung nicht wirklich mit, weil diese wieder storniert wird.

Schultze2013
Fragesteller

Ich habe da schon 2-3 angerufen deswegen weil ich da ja sicher gehen muss aber jeder sagt mir was anderes irgend wie leider

safur  17.01.2016, 20:51
@Schultze2013

Ich denke mal die haben keine Erfahrung mit einer Guthaben-Karte.

Geh doch mal direkt in die Filiale und frag da ob man sowas verarbeiten kann? Ich glaube eher nicht.

Ich mag Sixt grundsätzlich echt gerne, allerdings habe ich schon die lustigen Sachen mit denen mitgemacht. Schlimmer noch wäre Hertz :-)

safur  17.01.2016, 20:53
@safur

Versuch mal da..

Telefon: + 49 (0) 180 6 66 66 66
WhatsApp: +49 (0) 381 8070 3773

Tatsächlich ist es egal, ob es eine Guthabenkarte ist oder nicht, hauptsache der Betrag ist vorhanden.

Der tatsächlich abgebuchte Betrag richtet sich nach dem Mietpreis:

  Mietpreis * 1,5 + 70€

Mindestens werden aber 150,00€ belastet.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann frage in der Station, eigentlich kann man Transporter auch Bar bezahlen, zumal man in Deutschland ein Recht darauf hat Bar zu zahlen, bei Anmietung wird nur deine Karte als Sicherheit eingetragen, jedoch nicht belastet.

Habe ich schon sagte ich doch ;-)

Es ist eine ganz normale EC Karte Sparkassen Karte ( Maestro - girocard-girogo-geldkarte-eufiserv) nur kann ich damit nicht ins Minus gehen.

https://www.sixt.de/mietservice/mietwagen-ohne-kreditkarte/

ja gehe morgen zu sixt dirreckt wird besser sein ;-) hoffe ich doch :-)