Sixt Kaution mit EC Karte zahlen, obwohl Vorreservierung per Kreditkarte gezahlz wurde?

4 Antworten

Dann ist wohl der Verfügungsrahmen der Kreditkarte ausgeschöpft.

Ich verstehe nicht ganz:

  • Lässt sich nicht mehr abbuchen
  • aber er muss es mit der selben Karte zahlen? Wie soll das gehen?

Am besten klärt ihr das vor Ort.

Den Kreditrahmen der Visa hochziehen.

Das sollte die Bank innerhalb von ein paar Minuten schaffen und ihr könnt ja sagen das ihr das nur für 2 Monate o.ä. braucht.

Xeniax17
Fragesteller

Ich kenne mich nicht mit Kreditkarten aus, da ich keine besitze. Einfach anrufen und sagen, man solle den Kreditrahmen hochziehen? Geht das auch so achnell, wenn die Bank meines Freundes im Ausland (Schweiz) liegt?

implying  19.07.2018, 17:58
@Xeniax17

das regelt jede bank anders. wenn es nicht grade eine lokale bank oder sowas wie sparkasse ist, sondern eine etwas größere oder eine direktbank geht das schon. auf jedenfall ist das die einzige möglichkeit schnell zu reagieren. mitlerweile ist es wohl eh irgendwie gelaufen für euch, hoffentlich hat es irgendwie geklappt.

Die Kaution wird von den Vermietern nur geblockt, nicht abgebucht. Inwieweit das Kartenlimit im Weg steht, weiß ich nicht. Ansonsten wie dieLuka sagt:

Bank anrufen und Limit hochsetzen lassen.

Welche Kontoverbindung ist bei der Kreditkarte hinterlegt?

Bei der Bank anrufen und den Sachverhalt klären lassen?