Sixt Auto-Abo Anwalt bereits einschalten?

3 Antworten

Auf jeden Fall sofort dem Inkasso widersprechen und zwar im Einschreibbrief mit Rückschein, da muss der Empfänger den Erhalt quittieren und der Absender erhält darüber Mitteilung.

Darin auch vermerken dass weitere Post vom Anwalt geprüft wird.

Da schließe ich mich (fast, bis auf den Teil über die Leistung eines Anwalts) meinem Vorredner an.

Noch ist es zu früh, außer du fühlst dich hilflos in deiner bisherigen Lage.

Du solltest warten, bis sich klärt, um was es geht. Hilfreich wäre es aber auch trotzdem eine Mail bzw. einen Brief abzuschicken, dann hast du zumindest etwas getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde erstmal die Rechnung abwarten.

Anwalt würde ich gar nicht nehmen.

Entweder ich zahle oder widerspreche, Anwälte sind nur teuer und taugen nichts.

AliSen1000  07.04.2021, 17:31

natürlich ist es richtig nicht sofort einen Anwalt zu verständigen.

Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ein Anwalt nicht nur vor Gericht tätig wird. Viele Auseinandersetzungen können außergerichtlich gelöst werden. Die helfende Hand eines Anwalts ist zudem eine Hilfe, wenn der "Mandant" unsicher ist oder selber mangels Kenntnis über das Gebiet keine eigenen Urteile treffen kann.