Wie macht Ihr nebenbei noch Geld?

4 Antworten

Als es mir finanziell mal ein paar Jahre schlecht ging habe ich als Zeitungsausträger gearbeitet. Da die Arbeitszeit halt sehr früh ist hat das mit meinem Beruf nicht kollidiert, die Bezahlung war nicht üppig aber ok und ich konnte mir meine Arbeit einteilen wie ich wollte ohne ständig eine zweiten Boss im Nacken zu haben.

Während der Ausbildung habe ich "nebenbei" noch jeden Freitag und Samstag in ner Disco hinter der Theke gearbeitet und als ich mit der Ausbildung fertig war, hab ich ein Gewerbe angemeldet und habe Schmuck verkauft, das habe ich dann 3 oder 4 Jahre gemacht, danach habe ich so viel im Job verdient, dass ich den "Nebenjob" nicht mehr gebraucht habe.

Selbstständigkeit ist was schönes, kann ich mal fragen was für eine Ausbildung du absolviert hast. Und wie kamst du auf Schmuck verkaufen?

@Lajica

Chemischer Bereich. Auf die Schmuckidee kam ich eher durch Zufall, ich wohne in der Nähe einer Schmuckstadt und ein Kumpen von mir hat einen Edelstein und Schmuckgroßhandel, somit konnte ich bei ihm günstig die Sachen ankaufen und im Internet dann teuer verkaufen :)

Ich bin nebenbei selbstständig.

Ich verkaufe Illustrationen (online über Bildagenturen, ab und an auch Originale) und arbeite bei einem kleinen Postkartenverlag als Grafikerin.

Das hat bei mir damals auch so angefangen, weil ich nicht so viel Geld hatte. Irgendwie hatte es sich ergeben, dass ich mal ein paar meiner Bilder verkaufen konnte und auch immer wieder Aufträge bekommen habe. Das hat sich halt stetig weiterentwickelt. Ich hab mir das meiste selber angeeignet, im Grafikbereich hab ich mal einen Fernlehrgang gemacht.

Macht mir Spaß und ich hab jetzt keine Geldsorgen mehr.

Ich bin zwar schon in Rente, aber mit Quartalstrading verdopple ich die fast.

Ist zwar kein "Beruf", ist aber doch einträglich, und ich machs nur, wenn ich Lust und Zeit habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung