Ist dieses goldene Armband eine Wertanlage (Foto)?

6 Antworten

Hallo

Wenn du es als Goldanlage kaufen möchtest, wäre das Gewicht interessant und wieviel der Händler auf den reinen Goldwert obendrauf berechnet hat...ansonsten gibt es solche Ketten in allen Größen und Mengen, was eine Wertsteigerung eher unwahrscheinlich macht, ausser es steckt ein bekannter Designer/Künstler dahinter.

Woher ich das weiß:Hobby

Schmuck ist niemals eine gute Wertanlage!

Du verlierst hier viel Geld allein durch die Herstellungskosten.

Woher ich das weiß:Hobby

Halo MilaBannila,

Schmuck ist keine gute Wertanlage !!

Du bezahlst bei einem Neukauf alle mit der Herstellung verbundenen Kosten. Bei einem Verkauf an Goldhändler etc. bekommst Du aber nur den aktuellen Materialpreis für 18 Karat Gold ausbezahlt.

Selbst bei einem privaten Verkauf wird niemals der damalige Neupreis bezahlt werden.

...ob ich in Zukunft wieder mein investiertes Geld für dieses Armband zurückerhalten könnte.

Nein

Würde sich der Kauf lohnen?

Nein

Schmuck ist grundsätzlich keine Wertanlage, du verlierst ab Kauf mindestens die Hälfte des Preises, da du nur noch das Material, aber nicht die Arbeitskosten hast.

Das Armband scheint dir zu gefallen und du wirst es sicher tragen. Somit verliert es an Wert, da man die Tragespuren erkennt.

Leg dein Geld in Goldbarren an, das ist sicherer.