Sind Screenshots einer Zahlung beim Zoll als Rechnung gültig?

4 Antworten

Wenn du einen Screenshot machen kannst, kannst du sie doch auch drucken?

Hallo!

Dass hängt von der Laune des Zollbeamten ab. Ein Screenshot kan man leicht fälschen. Normalerweise musst du neben einer Rechnung auch einen Zahlungsbeleg (Kontoauszug, Visa-Karten-Abrechnung, Paypal-Auzug etc.) mitbringen welcher eindeutig belegt, welche Summe du bezahlt hast.

Warum druckst du dir die Rechnung nicht aus. I.d.R. kommt so eine immer mit als PDF o.ä.

Gruß
Falke

PS: Die Zollbeamte sehen täglich hunderte solcher Sachen. Die kennen alle Tricks!!!

Also ich mache auch immer Screenshots (eBay, Paypal) und sende diese and die Zoll Dienststelle ... Dort wurde mir gesagt das dies anerkannt ist .. Wenn du es nur auf dem Handy hast ist dies nicht genug!

nimm' einfach die Rechnung (als Screenshot oder die Datei eben ausgedruckt) sowie den Paypal-Beleg mit.