Paket Status: Verzollt“ was genau bedeutet das?

3 Antworten

Kommt das Paket bei mir an oder muss ich es abholen

Kommt an.

und wann und wo muss ich die Gebühren bezahlen ?

Kriegst du schon mit.

 ,,Verzollt“ geändert was bedeutet dies nun ?

Ist den Zoll durchgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucamstoe
Fragesteller

und wie lange dauert es ca. Bis es ankommt?😬 nach dem es verzollt wurde

PaketRapha  29.04.2021, 08:40
@Lucamstoe

kann bis zu 1 monat dauern aktuell

Wenn die Verzollung nicht duch den Transporteur mitbeauftragt wurde, wird das Paket zu dem Zollamt weitergeleitet, welches der Postanschrift des Empfängers am Nächsten liegt, und dieser erhältt von dort ein Schreiben zur Abholung.

Rechnung mitnehmen, Personalausweis sowieso, Bargeld bereithalten. Kartenzahlung geht wenn nur per Maestro, keine KK.

Abwarten, Du bekommst vom Zoll bzw. von der Post ein Schreiben