Sind Rauchmelder in meiner Wohnung Pflicht, bin Raucher?

5 Antworten

In jeder Wohnung haben Rauchmelder installiert zu sein.

augsburgchris  21.11.2015, 10:04

Und wer will das überprüfen? In meiner Wohnung ist keiner und das bleibt auch so.

Delveng  21.11.2015, 10:08
@augsburgchris

@augsburgchris, wenn in einem Bundesland die Installation von Rauchmeldern vorgeschrieben ist, dann gibt es auch Dienstleistungsfirmen, die den gesetzlichen Auftrag haben, die installierten Rauchmelder zu warten. Diesen Mitarbeitern ist der Zugang zur Wohnung zu gewähren. Wird das verweigert, kann das Strafen nach sich ziehen.

Rauchmelder gehen bei Zigarettenrauch nicht an.