Sind Kroaten sogenannte "Jugos"?

7 Antworten

Ex-Jugos sind solche die aus dem ehemaligen Jugoslawien kommen - also Kroaten, Bosnier, Serben (inkl. Kosovaren), Montenegriner, Macedonier - nur durch den von der NATO angezettelten Bürgerkrieg mit Hilfe von Fascho-Gruppen und Al Qaeda in Bosnien haben sie sich gegenseitig abgeschlachtet.

Die NATO war sehr trickreich dabei und hat Revolutonsfirmen eingesetzt - siehe z.B. das Video unten

Ich nehme an, dein Albanischer freund kommt aus Kosovo, somit ist er genauso wie andere beiden ebenso ex-Yugo :)

Aber wieso bezeichnet man die Serben auch heutzutage als "Jugo"? Weiss das jemand?

kupasisak  20.02.2014, 21:25

Nicht nur Serben sonder alle "Südslawen"

Sie gehörten alle, außer Albanien, zum damaligen Jugoslawien und sind somit Ex-Jugos...

Dddfff111
Fragesteller

Aber wieso bezeichnet man die Serben auch heutzutage als "Jugo"?

quellen  12.02.2014, 00:23
@Dddfff111

Weiß ich nicht! Vielleicht, weil sie immer noch nichts dazu gelernt haben...?

eka45  13.02.2014, 09:05
@Dddfff111

Sie sind aber auch nur ex-Jugos.

Allerdings gab es euine zeitlang die BUNDESREPUBLIK JUGOSLAWIEN, die aus Serbien (inkl.Kosovo) und Mazedonien bestand, so dass die als JUGOS bezeichnet werden konten - heute heißt es aber Serben, weil Mazedonien noch auch weg ist.

Früher war alles Jugoslawien. Also sind das alles Ex-Jugos. Bei dem Albaner kommt es darauf an, woher er genau stammt. Aus Albanien oder aus dem Kosovo. In dem falle wäre auch er ein Ex-Jugo. :-)