Sind drei Tage nach einer Abtreibung Tampons erlaubt?

3 Antworten

  • Nein, kurz nach dem Abbruch dürfen KEINE Tampons verwendet werden. Ebenso ist auf Geschlechtsverkehr und Vollbäder zu verzichten.
  • Erst wenn die durch den Abbruch ausgelöste Blutung und eventuell folgender Ausfluss versiegt ist, dürfen ab dann wieder Tampons verwendet werden. Warte sicherheitshalber mindestens zwei Wochen ab. Halte gegebenenfalls Rücksprache mit dem Frauenarzt.

wende dich an den behandelnen Arzt oder an deinen Frauenarzt.

Tampons sollte man in diesem Fall auf keinen Fall verwenden >auch wenn es sich im keine Vaginale Abtreibung handelt

Nein, ich würde (so kenne ich es zumindest vom abort) bis zu 4 Wochen keinen verwenden!