Sollte Abtreibung verboten werden?

Support

Liebe/r LJanny,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Es gab mal eine Zeit, in der Abtreibung verboten war! Das war eine Frauendiskriminierende und Männerverherrlichte Zeit!

Also, ich finde, dass Abtreibung Mord ist!

Aber andererseits, ist es manchmal besser Abzutreiben, wenn man z.B. mit 13 Schwanger wird, oder Vergewaltigt, ich denke, dann kann jeder verstehen, dass man das Kind eines Vergewaltigers nicht austragen will!

Aber wenn man einfach aus dummheit schwanger wird, und abtreibt, verweigert man einem Menschen das Leben! Und das Leben eines Menschen zu beenden, bevor es überhaupt angefangen hat, finde ich, dazu hat keiner das REcht!

Das ist nur meine MeinunG!

Ja Abtreibung sollte prinzipiell Verboten werden, da es sich dabei um die Beendigung werdenden Lebens handelt. Es kann nicht sein, dass ein gezeugter Fötus nur aus dem unwillen einer Frau heraus Mutter zu werden unter Anwendung Medizinischer Technologie seines Rechtes zu Leben beraubt wird und das jede schwangere Frau dies innerhalb der ersten 3 Monate tun kann, ohnr das es überhaupt Ausschlusskriterien gibt.

Natürlich sollte es von dieser Regelung auch Ausnahmen geben können, etwa wenn eine Fortführung der Schwangerschaft Medizinisch nicht vertretbar ist, das Kind nicht lebensfähig ist (z.b. Triplodie, Anencephalie, etc), eine Vergewaltigung zur Schwangerschaft führte oder es sich bei den Müttern noch um Kinder oder Jugendliche handelt. Auch hier gilt, dass selbst wenn mehrere Gründe eine Ausnahme indizieren, ja selbst wenn der Hyphothetische Fall einer z.b. 11 Jährigen Schwangeren Vorliegt, niemand zu diesem Schritt gezwungen werden dürfte, auch nicht durch Emotionalen Druck, noch nicht mals von den eigenen Eltern.

EINEN ABBRUCH EINER SELBSTVERSCHULDETEN, UNGEWOLLLTEN ODER NICHT MEHR GEWOLLTEN SCHWANGERSCHAFT DURCHZUFÜHREN, ZÄHLT FÜR MICH NICHT ZU DEN NOTWENDIGEN RECHTEN EINER FRAU, SONDERN ALS EINGRIFF IN DAS LEBENSRECHT DES FÖTUS

Die Pille danach halte ich dagegen für Vertretbar und Sinnvol, hier sollte es die Möglichkeit geben diese auch Rezeptfrei zu erwerben, dies würde für mich eher zu den Rechten einer Frau zählen.

ich finde das für mich nicht verantwortbar! aber es giebt jede menge frauen die in einer notlage sind aus den verschiedensten gründen und da finde ich es richtig. eine abtreibung nur aus egoismus ist für mich unverantwortlich.

also wenn ich sowas lese wie "abtreibung ist mord" krieg ichs ko*zen. ob mit 15 oder 46 es ist doch sch... egal wann, es ist DEIN körper und das kleine dings da das sich fötus nennt hat keine lebensberechtigung, wenn die mutter es nicht erwünscht.

in der tierwelt werden nachkommen totgebissen, wenn sie fehl am platz sind, die mutter allein hat die macht über das leben und sie entscheidet wem sie wann welches schenkt.

und ein kind zu bekommen um es dann zu adoption freizugeben ist so ziemlich das beknackteste, das ich je gehört hab. es gibt millionen kinder die keine eltern haben und zur adoption freigegeben sind, kinderheime sind voll mit kindern, muss man einem kind wirklich so eine zukunft schenken?

das kanns doch wirklich nicht sein.

da ein teil der menschheit endlich zur vernunft gekommen ist, ist auch eine abtreibung "straffrei" möglich.

an alle die abtreibung als mord empfinden: ihr seid nur dazu berechtigt einer frau sowas entgegenzuwerfen, wenn ihr strikte veganer seid, denn IHR esst fleisch, dass von lebewesen stammt, die extra dafür geboren wurden um eure dekadenten mögen zu füllen.

ein ungeborenes wesen kann man nicht ermorden, weil es nicht lebt, es ist ein teil von dir, solange es im bauch ist

Ich finde Abtreibung sollte nur noch bei bestimmten Sachen erlaubt werden, z.B vergewaltigung oder wenn 1000% Sicherheit besteht das das Kind nicht Lebensfähig ist. Wenn eine Schwanger wird nur weil sie vergessen hat die Pille zu nehmen, müsste sie das Kind austragen und zur Adoption frei geben, und damit das Sichergestellt ist sollte sie unter Beobachtung stehen, sorry hört sich an wie zu Stasizeiten, aber ich bin nun mal total gegen abtreibung. Denn wer F....kann kann auch die konzequenzen tragen. Es gibt so viele Eltern die keine Kinder bekommen können. Und um das ganze schmackhaft zu machen sollten die Schwangeren vom Staat finanzelle unterstützung bekommen, solange sie schwanger sind und erst ganicht an abtreibung denken. Doch dann stellt sich wieder die Frage ob viele nicht absichtlich schwanger werden um kohle vom Staat zu kassieren, also schlechter vorschlag von mir :-) Aber wie dem auch sei, Abtreibung gehört gesetzlich Verboten !!!!!!

Progo  15.12.2009, 02:17

>bei bestimmten Sachen erlaubt werden, z.B vergewaltigung - Meinst Du wirklich, ein Verbrechen könnte durch ein weiteres Verbrechen ungeschehen gemacht werden?

Drachentoeter  16.12.2009, 10:16
@Progo

Du kümmerst dich dann natürlich um all diese Kinder oder?

Progo  02.01.2010, 19:34
@Drachentoeter

Wie bitte? Wenn ich mich nicht darum kümmere, dann lässt Du diese Kinder töten? Genau deshalb schreibe ich hier!

Lil67388  02.09.2020, 22:45
@Progo

Abtreibung ist kein Verbrechen