Sind die Fälle aus "Die Versicherungsdetektive" auf RTL written, nachgestellt oder real?

12 Antworten

Ich glaube, dass die Fälle nachgestellt sind. Also dass die Sendung zwar gescriptet ist, aber auf echten Fällen basiert.

Interessant ist die Sendung aber schon.

Fake.

Es stimmt zwar, dass Versicherungen bei unklaren Schadenslagen solche Gutachter einschalten, aber der gibt sein Gutachten schriftlich dem Auftraggeber und konfrontiert den Versicherungsnehmer garantiert nicht (schon garnicht vor laufender Kamera) mit seinen Ergebnissen.

Wozu auch? Die Versicherung lehnt die Regulierung danach ab, stellt Strafanzeige - dass ist nicht Sache des Gutachters.

HTH

G imager761

Storys sind real (noch harmlos wie mein vater mit diesem beruf sagt,da wir es auch gerade schauten) Es wurde aber natürlich alles nachgespielt. Mein vater sagte aber dass es wirklich so läuft ;)

Das diese Sendung echter ist, als gedacht sieht man jetzt an RTL Now. Einige Folgen sind nämlich aus rechtlichen Gründen nicht mehr abrufbar ;-) Da hat bestimmt der ein oder andere "Darsteller" geklagt.

Anonimaj  09.04.2017, 19:52

Einige sind aber auch echt dumm.
Stehen da unverpixelt, und auch wenn die junge Frau da sagt "das was ein großer Fehler", wenn Ich wollte könnte Ich mir die Namen , den Ort und Standbilder sichern, und dauerhaft online stellen.
Die stellt dann keine Firma mehr ein, die googlet...

OK, leider löscht Google, aber nur für Deutsche Sucher.
Wenn die Firma bzw. der Chef oder Personaler clever ist, googlet die mit US-IP über die Com-Seite.

Bei RTL ist so gut wie alles erfunden

Das ist gerade das schlimme

Man meint es wäre so vieles echt aber das ist es nur in den wenigsten Fällen...