Fremde um Garten..

7 Antworten

Ein Blick in deinen Mietvertrag klärt, ob es "dein" Garten ist. Nur weil dir ein Nutzungrecht zugebillligt oder er ausdrücklich Teil der Mietwohnung ist, hast du kein alleiniges Eigentums- oder gar Weisungsrecht daran erworben :-O

Demnach bestimmt sich, ob man den Vermieter dazu auffordern sollte oder doch selbst mit ein paar Dachlatten, Absperrband und Schildern "Privatgrundstück - Betreten verboten" eine Besitzstandsstörung zu unterbinden

G imager761

Klar die dürfen auch bei dir wohnen! Natürlich nicht, das ist Hausfriedensbruch! Allerdings sollte es schon ordentlich gekennzeichnet sein, dass dies ein Privatgrundstück ist. Sonst: Schild aufstellen.

Nein dürfen die nicht. Egal ob Zaun oder nicht. Ich würde an deiner Stelle das Licht anmachen, wenn du Licht im Garten hast. Ansonsten das Licht in den Zimmern zum Garten zu anmachen. Das ist besser als sofort die Polizei zu rufen, denn in 99 Prozent der Fälle reicht das schon. Danach kannst du noch immer die Cops rufen. Achja, ich würde nicht unbedingt rausgehen, aus Sicherheitsgründen.

lenilenarella
Fragesteller

GgGg Nein nein so is es eh nicht gg ist mir nur heute unter Tags aufgefallen da ich im Schnee sah das im Garten herumgetobt wurde und Sachen benützt bzw verstellt worden sind, im Sommer gepflanzte Sträucher etc beschädigt wurden und ich es auch des öfteren mitbekommen hab dass mein Garten als Durchgang / Abkürzung genommen wird und ich das einfach nicht will...immerhin bezahlen ich für diesen Garten.

Nein dürfen sie nicht du kannst den Zaun auch jetzt schon aufstellen dann ist das problem warscheinlich gelöst und stell ein schild auf wo drauf steht Privatgrundstück also zumindestens bis der Zaun dran kommt

spann doch bis dahin Flatterband / Absperrband (rot/weiß) drum - Zettel dran; Privatgrundstück betreten verboten oder so ...