sind 300 euro nebenkosten bei 3 zimmer wohnung berechtigt? warum so viel?

15 Antworten

Wie soll das hier jemand beurteilen, wenn niemand weiß, wie groß die Wohnung ist??? Wenn die Wohnung 200 m² groß ist, ist das sehr günstig. Ich habe hier ein Haus, da liegen die Nebenkosten über 4 Euro/m², allerdings inkl. Müll, Heizung, Warmwasser, Aufzug, Hausmeister/Treppenhaus und Kabelfernsehen...

es gibt kein limit bei den nebenkosten....

sie sind halt so teuer, wie sie sind

auch sieht der vermieter im normalfall nix von dem geld

vor der abrechnung kannst du eh nix machen, musst anmieten oder nicht, bezahlen und die erste abrechnung abwarten, dann die prüfen lassen udn dann gegebenenfalls weiter agieren, wenn sie halt nicht richtig ist

aber ja, ich finde es auch bissel viel, normal kannst du sagen, 2-3€ für alles pro qm an nebenkosten, aber man gibt wohnungen auch mit der grundfläche an und nicht mit zimmern, ich hasse diese unsitte

also für 80 qm finde ich 300 stark überzogen. Ist es ein Erstbezug der Wohnung, weil du Neubau schreibst?

Ansonsten lass dir mal die Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr zeigen.

Auch wenn eine Gasheizung sehr teuer ist..finde ich es sehr überzogen zumal die Müllabfuhr auch nicht darin enthalten ist. Ihr habt ein Recht darauf..die Nebenkostenrechnungen einzusehen und laßt es überprüfen.

Es wird immer wieder in den Medien darüber berichtet, daß die Nebekostenabrechnungen in den meisten Fällen verkehrt abgerechnet werden.

wären nur wasser, abwasser und gaszentral heizung,.

Grundsteuer und Versicherungen kommen auch noch dazu. Evtl. noch Hausmeister, Gartenpflege, Aufzug, Allgemeinstrom usw. usw.

Wenn die Wohnung ca. 100 m² groß ist sind die 300 € nicht zu viel.