35qm Preis angemessen (Wohnung)?

10 Antworten

Joa, das ist sehr billig.

Ich zahle für eine 40 Quadrat Wohnung 540€. Mit NK und Garage. Strom + TV / Internet geht Extra.

PHP und HR Versicherung kommt auch 1x im Jahr mit ca 100€ zsm. Muss mich nicht versichern, ist aber besser, falls was ist.

Das hängt davon ab, in welcher Stadt oder in deren Einzugsgebiet die Wohnung liegt, und wieviel Geld aufwenden musst, um von dort zur Arbeit zu kommen.

Ja, das ist so.

Es kommt nicht darauf an, ob der Preis angemessen ist. Du hast in der passenden Lage keine billigere Wohnung gefunden, welche deinen Anforderungen genügt.

Abhilfe: Du kannst ein Wohnung mit schlechter Ausstattung nehmen, eine Altbauwohnung nehmen, auf dem Land eine Wohnung nehmen. Diese Wohnungen sind billiger!

Kommt ganz darauf an WO du die Wohnung hast. Aber ich würde jetzt sagen, dass sich das für die Größe doch recht angemessen anhört. Ich z.B. hab das Glück für eine 90qm Wohnung 600€ warm zu zahlen. Ist aber auch in einem kleinen Dorf am A. der Welt...

Ist aber auch in einem kleinen Dorf am A. der Welt...

Ist doch geil.

@MethRush

Hat alles seine Vor- und Nachteile ^^ Aber bis jetzt doch schon mehr Vorteile.

@Brolvi

Siehst du, freut mich für dich. Alles ist besser als in einer Stadt zu wohnen. Jederfalls für jene, die gerne ihre Ruhe haben wollen und die Natur genießen.

@MethRush

Naja *hust* Ruhe *hust* Ich habe eine Dachwohnung und unter mir wohnt ein Pärchen mit Zwillingen die jetzt 1 Jahr alt sind... Das Geschrei ist groß ^^ Aber auch Lustig wenn man die Eltern der beiden dabei hört wie sie damit umgehen.

@Brolvi

Dachwohnung ich werd verrückt! Meine Lieblingsart zu wohnen. Aber ja wie du schon sagtest, alles hat Vor- und Nachteile.