Monetarisierung möglich?

2 Antworten

Egal wie lang die Ausschnitte sind, hast du an ihnen keine Rechte und darfst mit ihnen auch kein Geld verdienen. Wahrscheinlich werden die Videos von den Urhebern geclaimed.

Hast du überhaupt die 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden Wiedergabezeit pro Jahr erreicht? Das ist die Vorraussetzung um dich für das Parnterschaftsprogramm bewerben zu können.

LG Knom

Arkgamer234
Fragesteller

Also werden die Videos von dem Kanal izue! nicht Monetarisiert ?

Und nein ich habe die 4000 Stunden noch nicht voll.

Knomle  21.07.2020, 10:40
@Arkgamer234

Wenn sich der Uploader mit den Urhebern geeinigt hat dürfen die Videos natürlich monetarisiert werden. Bist du in der Position dich mit jedem Rapper zu einigen bevor du sein Material verwendest?

Und vergiss nicht dass deine Partnerschaft auch abgelehnt werden kann wenn du zu viele Claimes hast.

LG Knom

Arkgamer234
Fragesteller
@Knomle

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich izue oder andere Uploader mit den Rappern einigen, da sie Musik von ca. 50 Künstlern hochladen und es dann ziemlich viel Arbeit wäre sich mit allen zu einigen.

Knomle  21.07.2020, 10:53
@Arkgamer234

Niemand sagt dass YouTube wenig Arbeit ist ... Wenn es keine Einigung über die Nutzung gibt dann wird sein Kanal mit einem Fuß auf dem Friedhof stehen. Selbst wenn die Rapper erstmal nichts machen, kann er trotzdem jederzeit gestriked werden, wenn es keine Einigung gibt.

LG Knom

Arkgamer234
Fragesteller
@Knomle

Ok Danke dir

Du brauchst 1. mindestens 1000 Abos + Und ne gewisse Wiedergabezeit.

Und wenn jedes Video einen Claim kassiert, kannst du es direkt vergessen

Woher ich das weiß:Hobby