Silikongeklebte Fussleiste

3 Antworten

Silikon transparent hat auf jeden Fall eine extreme Klebekraft. Problem wird sein eine Scheuerleiste ist auf 45 grad angefast damit sie unebenheiten überbrücken kann. Wenn dort Sili oder Montagekleber verwendet wurde hast du kaum eine Chance. Silikon ist im Übrigen ein Produkt des Teufels und sollte eigentlich vermieden werden. Rausreißen und neu und dann ordentlich Schrauben, Nageln oder Klicksystheme verwenden.

Du Gukka,das muss was anderes als Silikon sein! Denn das habe ich auch versucht aber das Laminat ist keine Verbindung mit dem Silikon eingegangen.!Ich konnte die Fussleisten locker wieder abnehmen.Hab sogar versucht das Laminat aufzurauhen selbst da hatte ich keinen Erfolg die Fussleisten waren einfach ohne Probleme hochzunehmen Ich denke an der Stelle hilft nur die richtige Zerstörung der Fussleiste.Dann siehst was dahinter klebt! Falls Du es erkennst gib mir ne Antwort damit ich meine Fussleisten endlich fest bekomme.Hab es auch schon mit Heisskleber versucht und sogar mit 2Komponenten Kleber nichts hält wie ich es haben möchte. Viel Erfolg beim lösen der Leisten!

orangenreiniger von HIGLOSS