Kühlschrank demoliert

8 Antworten

Wer immer auch du bist. Um Gottes Willen. Erstmal vom Stromnetz trennen!!! Und so hart wie es klingt, da ist ein neuer Kühlschrank fällig. Da gibt es nichts zu kitten. Bist du verrückt, da kann sonst noch was passieren!! Die Feuerwehr steht praktisch mit einen Bein bei dir vor der Tür. Kümmere dich um einen neuen Kühlschrank und lass den demolierten Alten solange in der Ecke stehen!!!!! LG ullimail

Hallo,

wollte mich nochmal für die netten Ratschläge hier bedanken! Hat mir sehr geholfen.

Der neue Kühlschrank ist auch schon da :-) Diesmal ohne Gefrierfach.

Gruß,

Die Leckage kannst du nicht einfach mit Silikon abdichten. Silikon ist zwar wasserdicht, aber nicht druckdicht. So etwas muss fachmännisch verlötet werden. Anschließend muss der Kühlschrank wieder mit neuem Kältemittel befüllt werden. Das ist mit hohen Arbeitskosten verbunden. Es lohnt sich meist nur, wenn der Kühlschrank relativ neu und teuer ist.

Das Gas, welches bei dir entwichen ist nennt sich Kältemittel. Es ist je nach Alter deines Kühlschrankes ein FCKW, ein FKW oder ein nichthalogenierter brennbarer Kohlenwasserstoff wie Propan oder Butan.

Wenn du deinen Kühlschrank reparieren lassen willst, dann wende dich am besten an einen Kälte-Klima Fachbetrieb. Denn diese haben das Know-How, das Werkzeug und das Kältemittel dafür.

Dein Kühlschrank ist hin (kaputt). In den Kühlleitungen ist FCKW ( Flurclorkohlenwasserstoff) wenn mich nicht alles täuscht. Das Gas zum kühlen ist nun entwichen und das was du nun hörst ist nur noch normale Luftzirkulation vom Motor. Sicherlich kann man das Loch mit viel Aufwand zulöten und die Leitung neu mit Gas befüllen, aber dafür bekommt man garantiert einen neuen.

Man ey...wie ich das schon sicher 20 mal so gemacht habe und noch nie was passiert ist-.-

Danke für die Antworten.

Was da entfleucht ist das klimaschädliches FCKW eine Reperatur ist kaum möglich, verzweifle weiter bei soviel Unverstand

Da geht nur noch eins. Kühlschrank abbauen und wegwerfen. Dann neuen kaufen.