Sieht man beim Kontoauszug, dass sich jemand mit der Karte Zigaretten gekauft hat?

16 Antworten

hängt davon ab, ob es der Chip auf der Karte ist oder ob du die Karte als EC-Karte nutzt. Wenn du sie als EC-Karte nutzt, dann sieht man das natürlich auf dem Kontoauszug.

Wenn jmd mit der Karte bezahlt, dann ja. Falls er die nur für die Alterskontrolle braucht, dann nicht.

nein, es sei denn man hat damit im Tabakladen bezahlt. Man sieht nur in welchem Geschäft und wieviel Uhr. Du solltest keine fremden Karten für den Zigarettenautomat benutzen! Kauf dir Zigaretten wenn du 18 bist!

Wenn du die Karte zum Altersnachweis am Zigarettenautomaten benutzt dann nein. Wenn du mit der Karte bezahlst sieht man WO du bezahlt hast aber nicht WAS.

Also wenn man mit extra Geld bezahlt, sieht man also überhaupt nix?

@Schokokuchen

Nein, dann hat ja nur der Automat die gespeicherten Daten gelesen, "benutzt" hast du die Karte dann ja eigentlich nicht.

@meinName

wenn du sie nur als beweis dafür benutz hast das man Zigaretten kaufen darf siehst du nichts auf dem Konto, wird aber davon das geld auch abbgebucht sieht man es

Auf den Kontoauszügen sieht man welches Geschäft abgebucht hat, aber nicht was dort gekauft wurde.

Was möchtest Du wissen?