Sieht man beim Kontoauszug, dass sich jemand mit der Karte Zigaretten gekauft hat?

12 Antworten

Kann es sein, daß du eine fremde Karte benutzen möchtest, da du selber noch nicht alt genug bist? So etwas ist verboten. Wenn es raus kommt, handelst du dir Ärger ein.

Schokokuchen
Fragesteller

Ne. Geht um eine Freundin von mir, die eine "verlorene" EC Karte hat. Hab mich nur gefragt ob das die Person denn eigentlich nicht auf dem Kontoauszug sieht, dass da immer wieder Kippen mit gelauft werden.

Auf den Kontoauszügen sieht man welches Geschäft abgebucht hat, aber nicht was dort gekauft wurde.

hängt davon ab, ob es der Chip auf der Karte ist oder ob du die Karte als EC-Karte nutzt. Wenn du sie als EC-Karte nutzt, dann sieht man das natürlich auf dem Kontoauszug.

also soweit ich weiß sieht man auf dem kontoauszug nur das geld abgebucht wurde aber nicht für was! klar steht auch datum und uhrzeit und die abgebuchte summe!! und antürlich wo das abgebucht wurde also welche firma!!!

Wenn du die Karte zum Altersnachweis am Zigarettenautomaten benutzt dann nein. Wenn du mit der Karte bezahlst sieht man WO du bezahlt hast aber nicht WAS.

Schokokuchen
Fragesteller

Also wenn man mit extra Geld bezahlt, sieht man also überhaupt nix?

meinName  13.05.2009, 22:09
@Schokokuchen

Nein, dann hat ja nur der Automat die gespeicherten Daten gelesen, "benutzt" hast du die Karte dann ja eigentlich nicht.

Dini1  13.05.2009, 22:11
@meinName

wenn du sie nur als beweis dafür benutz hast das man Zigaretten kaufen darf siehst du nichts auf dem Konto, wird aber davon das geld auch abbgebucht sieht man es