Mit aok Karte am Automaten Zigaretten kaufen?

4 Antworten

Diese Funktion musst du bei deiner Krankenkasse freischalten lassen. Dazu musst du dein Alter in einer Filiale deiner Kasse prüfen lassen. Diese Dienstleistung kostet je nach Kasse zwischen 2 und 5€.

Würdest du nicht soviel rauchen, hättest du in deinem Alter keine Angst vor Lungenkrebs (letzte Frage). Im übrigen ist Lungenkrebs in diesem Alter eher ausgeschlossen. Rauchen fördert aber auch Asthma.

Davon abgesehen kann man nicht mit seiner AOK Karte an einem Zigarettenautomaten Zigaretten oder ähnliches holen, dazu brauchst du entweder den Führerschein oder Perso. Denn die AZAK wurde noch nicht erfunden

Nein, auch am Automat wird Bares verlangt.

Lukas0102
Fragesteller

Ich meine ja nur zum Alter bestätigen

Siggy  12.05.2018, 09:32
@Lukas0102

Wenn du dein Alter bestätigen lassen mußt, bist du noch sehr jung. Darum höre auf zu rauchen, dann brauchst du im späteren Alter dir keinen Kopf zu machen, wie man sein Alter bestätigen kann.

Nein. Damit kommen nur Krankenscheine raus.

Gestiefelte  12.05.2018, 09:27

Ich muss also nicht mehr zum Arzt, sondern kann zum Zigarettenautomaten gehen?

Geil!

Arbeitssittich  12.05.2018, 09:28
@Gestiefelte

Aber nur mit der AOK Karte! Mit Barmer oder Techniker geht das nicht.

Gestiefelte  12.05.2018, 09:28
@Arbeitssittich

Mist, habe keine AOK-Karte. Leihst du mir eine?

Arbeitssittich  12.05.2018, 09:29
@Gestiefelte

leider auch nicht. Frag mal beim Fragesteller nach :)