Sie fuhren mit nicht angepasster Geschwindigkeit, Einspruch Chancen??

7 Antworten

Hm, aus welchem Grund soll die Geschwindigkeit nicht angepasst gewesen sein. Und was ist der Beweis dafür?

Wenn Du kein wichtiges Detail verschwiegen hast, sieht es für mich nicht so aus, als könnte die Anzeiger Erfolg haben.

Aber Du hast ja einen Anwalt. Der wird nach Akteneinsicht Dich besser beraten können, als wir hier.

Fofi2014
Fragesteller

Ich verschweigen eben nichts, ich habe nichts gemacht wo sich jemand denken könnte ohoh da kommt einer unkontrolliert mit seinem Fahrzeug oder zu schnell, ich denke er war einfach nur auf stress aus mehr nicht. Meine Freundin war ganz verwirrt wir wussten beide nicht was ich falsch gemacht haben könnte

Und da ich die Personen schon von weiten gesehen habe, konnte ich ja langsam vom Gas gehen und abbremsen

Raven751  31.05.2019, 13:24
@Fofi2014

Naja, dann wird das Verfahren eingestellt werden, ich sehe keinen Beweis, der die Vorwürfe erhärtet. Geschwindigkeit schätzen ist kein Beweis.

Ich habe die Erfahrung, dass Anwälte teurer sind als geringfügige Verkehrsübertretungen.

Fofi2014
Fragesteller

Da ich eine verkehrsrechtsschutz besitze und ich mit den Punkt überhaupt nicht erlauben darf. Wäre mir auch der Preis für den Anwalt nicht zuviel. Was mich einfach nur ärgert. Das mich irgendjemand einfach anzeigen kann und ich auf den Kosten sitzen bleibe wie zum Beispiel Selbstbeteiligung Verwaltungskosten und mein Aufwand den ich betreibe wie meine Zeit die ich verschwenden muss

Auch in einer 30er Zone kann eine Geschwindigkeit von 30 km/h "nicht angepasst" sein. Mehr lässt sich ohne weitere Informationen nicht sagen.

Fofi2014
Fragesteller

Aber was wären ausschlaggebende Punkte die eine unangepasste Geschwindigkeit vorgewiesen haben. Die Straße war eben, ich hatte weite Sicht, mein Auto verhielt sich nicht auffällig.

Mein Anwalt hat nun Akteneinsicht verlangt jedoch konnte er mir nicht konkret sagen wie meine Chancen sind.

Jeder Fall ist anders und wird individuell entschieden. Erfahrungen anderer sind deshalb nicht auf dich übertragbar!

Wenn dein Anwalt schon nicht weiß, wie deine Chancen stehen, obwohl er die Akte eingesehen hat, wie sollen wir es dann wissen, ohne ALLE Einzelheiten des Sachverhalts zu haben? Deshalb wird dir auch niemand sagen können, wie deine Chancen stehen. Wichtig sind auch beispielsweise einschlägige Vorstrafen usw.

Wenn allerdings mehrere Zeugen gegen dich sprechen, dann wirst du nicht straflos davonkommen.

frag deinen Anwalt. Er wird es besser wissen.

Fofi2014
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich frage hier, weil ich nach Erfahrungen suche.

:)

Halbammi  31.05.2019, 13:14
@Fofi2014

wenn dein Anwalt da keine Erfahrungen hat, ist er definitiv der falsche Anwalt!

Fofi2014
Fragesteller
@Halbammi

Es hat keiner was von fehlender Erfahrung gesagt, der Fall ist frisch er hat vorgestern erstmals meine akte verlangt. Er hat mir gesagt er sieht da gute Chancen jedoch will er niemanden etwas versprechen

So seine Aussage

Mignon5  31.05.2019, 13:32
@Fofi2014
Er hat mir gesagt er sieht da gute Chancen jedoch will er niemanden etwas versprechen

Die Aussage ist goldrichtig. Er kann nicht hellsehen und wissen, wie die Hauptverhandlung mit den Zeugenvernehmungen ausgehen wird und zu welchem Ergebnis ein Richter kommt.

Fofi2014
Fragesteller
@Mignon5

Mittlerweile habe ich mit den genannten Zeugen gesprochen und somit alles gerade gebogen jedoch möchten diese Personen die Anzeige nicht zurück ziehen da sie dafür belangt werden könnten. Also denke ich nicht das diese Personen vor Gericht gegen mich ankämpfen würde...

Mignon5  31.05.2019, 13:41
@Fofi2014

Naja, aber das kann eben niemand vorhersagen.

Fofi2014
Fragesteller
@Mignon5

Ich hab halt gehofft mir kann jemand ca. Sagen ob sowas ohne Messung durchgehen kann oder es fallen gelassen wird.. Ich bin nämlich in der probezeit und wegen soetwas eine Verlängerung zu bekommen wäre echt hart

Mignon5  31.05.2019, 13:54
@Fofi2014

Du mußt leider abwarten.

Aliha  31.05.2019, 14:30
@Fofi2014

Eine Anzeige kann man nicht zurückziehen, selbst wenn man das wollte.