Sichtschutzzaun an Grundstücksgrenze (Hessen)?

3 Antworten

die höhe kann bis zu 2 meter betragen. werf mal ein blick in dir hessische bauordnung.

Das ist genau richtig ! Aber da der Typ ein A. ist wird er wieder mit dem verfluchten Nachbarschaftsrecht kommen und verlangen, daß der Zaun wieder abgebaut werden soll. Sonst hätte ich schon längst einen errichtet.

Wo kein Kläger da kein Richter! Meinst du denn das es deinen zwielichtigen Nachbarn stört wenn du da eine 2 m Hohe Hecke oder Zaun hinsetzt!? Vllt kommt ihm das ja sogar gelegen... Würde ich klären oder es drauf ankommen lassen.

Normal sollte man das mit gesundem Menschenverstand annehmen aber dem ist leider nicht so. Er versucht auch jeden dessen er habhaft werden kann für alles mögliche zu verklagen mit seinem Anwalt.