Sich durch Bücher reich lesen / Welche Bücher sind tatsächlich informativ?

9 Antworten

"Gesetze für Gewinner" von Bodo Schäfer ist richtig angewandt extrem hilfreich! Immer wieder lesen, die Übungen durchziehen, auch wenn es banal klingt. Wenn Du all diese Punkte nicht nur kennst, sondern wirklich verinnerlicht hast, bist Du Deinem Ziel einen großen Schritt näher!

Ich empfehle erst einmal Fachpublikationen wie Wirtschaftswoche, Capital, Handelsblatt usw. zum Einlesen in das Thema, informiere dich beim z.B auch bei   zdf.de, Sendung "wiso".

Bücher machen dich nicht reich! Das Wissen dass du mit Büchern erhältst, musst du selber anspruchsvoll anwenden, um Geld zu machen.

Um reich zu werden benötigst du eine gute Businessidee. Ein Produkt, das jeder haben will.

Ich empfehle dir den YouTuber "Kris Stelljes". Dieser erklärt, wie man in einfachen Schritten reich wird..

Nonrelevant
Fragesteller

Dass man durch Bücher direkt nicht reich wird ist mir bewusst ^^ ..die Frage war da wohl etwas gewagt formuliert. Aber danke für den Tipp mit Kris Stelljes.

Wie man hier "indirekt" aus einigen Meinungen herauslesen kann, ist das Mind-Set sehr wichtig, um reich zu werden.

Da empfehle ich dir:  rich dad poor dad

Die beste Einstiegsstrategie ist in der Tat zu lernen. Jedoch wirst du auf den meisten herkömmlichen Wegen nicht lernen, Wohlstand zu erlangen. In der Schule oder auf der Uni lernst du das bestimmt nicht.

Wenn du mich anchattest, kann ich dir ein Seminar empfehlen, was relativ preiswert und mehr als sein Preis wert ist und vielleicht noch das ein oder andere.

Womit du dich vielleicht auch noch beschäftigen könntest, ist der Cash-Flow-Quadrant. Ach und beschäftige dich mal mit dem Begriff: Finanzielle Freiheit :-). Das ist was anderes als "geldgeil" :-).

Viel Erfolg

Hallo,

Wenn du mit so was reich werden willst, geht kein Weg an Aktien vorbei, oder du wirst Industieller. Jedoch nur mit Bücher lesen, wirst du nicht viel verdienen können. Beschäftige dich am Besten mit der Börse, zuerst Musterdepo usw.

Wenn du durchschnittlich gut veranlagst kannst du mit 10% p.a. rechnen.

Nonrelevant
Fragesteller

Mir geht es erst mal darum mich zu informieren wie ich richtig mit meinem Geld umgehen kann. Daher die Frage nach passenden Büchern für ein grundlegendes Wissen. Nur Bücher lesen ist nicht mein Plan :')

NickObermayr  07.06.2015, 19:28
@Nonrelevant

Das wichtigste ist das Konsumverhalten. Deshalb ist jeweils immer das günstigste Angebot zu suchen (im Einkauf liegt der Gewinn) weiters sollte das Angesparte vermehrt werden (Aktien etc.) dadurch wird der Zinseszins schlagend ;)

Und nebenbei, bei Neuwagen und so verliert man in den ersten Jahren am meisten, deshalb sind Gebrauchtwagen vergleichsweise wesentlich günstiger.