Shpock Artikel kaufen?

3 Antworten

Internet Geschäfte beinhalten immer das Risiko, dass die Ware nicht geliefert wird, obwohl eine Vorauszahlung geleistet ist.

Deshalb sollte man nur bei seriösen Firmen bestellen, die man schon gut kennt und die immer verlässlich geliefert haben (wie Conrad.at, Apotheke.at,...).

Shpock ist ein Verkaufsportal, wo privat Waren zu einem bestimmten Preis angeboten werden. Da ist das Risiko noch größer, dass der Verkäufer nicht liefert oder die Ware den Erwartungen nicht entspricht. Wenn es ein geringer Betrag ist, kann man dieses Risiko eingehen, weil die Sachen oft billig angeboten werden. So kann es sich lohnen.

Ich würde keinesfalls technische Waren so kaufen - etwa gebrauchte Computer, Notebooks, Smartphones, Werkzeug, Elektrogeräte,...

decordoba  23.11.2019, 09:51

Ich habe oft auf ebay Edelsteine, färbige Schmucksteine und Mineralien gekauft. Es waren schöne Sachen dabei, aber auch Schrott, nichts wert und hat doch Geld und Versandkosten gekostet. Es ist eine Sucht, so einzukaufen. Da verliert man hin und wieder die Kontrolle und kauft Sachen zu teuer, die es nicht wert sind.

Wenn du dir unsicher bist und nicht weist, wie du einen Anbieter überprüfen kannst, ob der noch wo anders Waren anbietet, verkauft, dann

kaufe deine Ware dort, wo du sie abholen kannst.

Per Nachnahme schon gar nicht, weil du immer ein Risiko eingehst.

Was für Geld zurück Garantie bei einem Privatkauf?

Zweihundert Euro sind nicht gerade wenig und Schnäppchen gibt es jeden Tag.

Die sicherste Methode ist ABHOLUNG,. die Ware vor Ort überprüfen und sich auf einer Kopie der Anzeige sich die Barzahlung bestätigen lassen.

Blindes Vertrauen hat beim Kaufen und Verkaufen nichts zu suchen und PayPal ist auch keine Garantie.

ich dachte ich kaufe mir Ware bei Shpock , nun habe ich aber ein wenig Angst. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er es per Nachnahme senden könnte (noch keine Antwort) ! Kann es passieren, dass dann z.B nur Backsteine drin sind & ich z.B 200€ für Backsteine gekauft habe, statt die Ware ?

Selbstverständlich kann das passieren.

Was kann man tun, dass das nicht passiert und gibt es eine Geldzurückgarantie ?

Nur bei jemandem kaufen, der Dir bekannt und der absolut vertrauenswürdig ist.

Und selbst bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen gibt es keine absolute Geld-Zurück-Garantie, da PP darüber entscheidet, niemand sonst.