Shoppingtaschen als Handgepäck im FlixBus?

4 Antworten

Ist es in Deiner Heimat denn üblich, mehr oder weniger als zwei Schuhe zu kaufen?

Das wirst in den Gepäckraum packen müssen, weil zum einen jeder nur „ein“ (Stück) Handgepäck haben darf und zum anderen kaum Platz sein wird für zwei Kartons zusätzlich.

Du könntest auch die Kartons im Laden lassen und die Schuhe ohne Umverpackung mitnehmen. Das spart etwas Platz und lässt sich besser packen.

Schuhe im Handgepäck geht, aber warum Du zur Volumensteigerung unbedingt 2 Kartons dabei haben musst..

Ohne sind die viel besser verstaubar.

ThisIsYaKuToX
Fragesteller

Die Schuhe sind der Grund warum ich nach Berlin fahre, um sie dort zu kaufen.

SiViHa72  14.06.2018, 06:50
@ThisIsYaKuToX

Ich red nicht von den Schuhen, ich red von den Kartons.

Zu schwer zu verstehen?

Scheint so.

ThisIsYaKuToX
Fragesteller

Nevermind.. das sind keine 20€ Deichmannschlappen von denen ich hier rede.

Für die Paare fahre ich insgesamt 600km. Hätte ich vielleicht oben mit reinschrieben können. Danke für die Antwort

Das geht nicht mehr unter Handgepäck durch. Vor allem weil es 2 sind und jeder ein Stück mitnehmen darf. Und in einer Tüte dürfest du wohl die Maße überschreiten.

Nimm halt eine Tüte und wirf die Kartons weg.

Oder du hast keien Koffer. Dann als normales Gepäck. Musst du auch nicht anmelden, kommt dann aber in den Bauch des Busses.

Von der Flixbus Website:

einem Handgepäckstück (max. 42 x 30 x 18 cm, max. 7kg)

https://www.flixbus.de/service/gepaeck

Rein von den Maßen wirds wohl größer sein. Der Busfahrer wird aber auch nicht mit dem Zollstock dortstehen und nachmessen.

Im schlechtesten Fall wirst du die Tasche in den Gepäckraum packen müssen.