Shisha im Keller?

3 Antworten

Egal, ob Shisha, Gras, Zigaretten, Zigarren, Pfeife: Wenn Du in Deinem von Dir gemieteten Kellerraum rauchst und kein allgemeines Rauchverbot wegen Feuergefahr dagegen spricht, sorge dafür, dass der Rauch weder in den Flur noch ins Treppenhaus oder in die Räume anderer Mieter zieht.

Abzug also nur nach draussen und zwar so, dass der Rauch nicht in darüber liegende Wohnungen ziehen kann.

Wenn das nicht gewährleistet ist, kann Dir das Rauchen verboten werden. Niemand muss es hinnehmen, dass irgend einer der Bewohner oder Besucher eines Hauses für Gestank bzw. Geruchsbelästigung sorgt.

Lieber vorher mit dem Vermieter abklären. Mach es doch einfach in deiner Wohnung ansonsten.

Ich glaub es ist auch nicht gut mit geschlossenen Türen zu rauchen weil der Rauch dann nicht raus kommt.. (Nur wegen rauchvergiftung zeugs) aber ansonsten weiß ich nicht was dagegen spricht im Keller zu rauchen :)