SGD Zahlung pausieren?

3 Antworten

Hi, du kannst den Studiengang eine gewisse Zeit pausieren und musst in der Zeit keine Gebühren zahlen. Nur kriegst du in der Pause keine Studienhefte zugeschickt und die Raten werden dran gehängt. Also wenn du 12 Monate zahlen müsstest und 18 Monate Betreuungszeit hast, zahlst du bei 3 Monaten Pause die Raten in den Monaten 13, 14, 15 nach. So hab ich es verstanden. Einfach mal bei der Betreuung nachfragen.

Ich weiß nur, dass man einen Lehrgang zu sofort abbrechen kann, wenn man z.B. arbeitslos wird etc.

Aber eventuell wird dein Problem möglich sein.

Warum rufst du nicht einfach dort an und erklärst dein Problem? Dann hast du es direkt gelöst!