Kindergeldanspruch beim Doppelstudium - Wann fällt er weg?

1 Antwort

und zuvor 2 Jahre Berufserfahrung als Schülerin (ab 16) gesammelt

😂

"Schülerin" ist kein Beruf. Du warst allenfalls eine Aushilfe. Das zählt nicht zu Berufserfahrung.

Ich habe nun insgesamt 5 Jahre aktive Berufserfahrung

In welchem Beruf denn? Als Berufserfahrung zählt nur, was man mit einem Abschluss NACH einer Ausbildung/Studium macht.

Was denkst du, ist von einem 2-semestrigen "Studium" zu halten, dessen Zulassungsbedingungen so niedrig sind? Als Arbeitgeber würde ich deine Bewerbung nicht sonderlich ernst nehmen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass dieser Studiengang wirklich in Deutschland anerkannt wird. Das klingt alles recht seltsam und reicht auch allein von der Zeit her nicht. Daher dürfte dein in 2 Jahren ohnehin endender Kindergeldanspruch nicht gefährdet sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung