Geldauflage bezahlt und trotzdem Strafbefehl erhalten?

4 Antworten

Wenn mit den Überweisungen alles ok ist (Nummer richtig geschrieben etc) kann ich mir nicht vorstellen was da ist. Aber bei solchen Überweisungen ist es immer besser das was vereinbart ist zu bezahlen, also einen Dauerauftrag zu machen und nicht mehr auf einmal zu bezahlen, alles wird per Computer registriert.

Hi Franca, das ist ja eben die Schwierigkeit...zur Zeit habe ich absolut kein eigenes Einkommen, lebe von dem bisschen was mein Mann verdient. Ich wollte halt Vorbeugen und nicht wegen Zahlungsschwierigkeiten Ärger provozieren...ich denke letztlich sollte zählen, das ich mit meiner Vorauszahlung meine Raten mehr als überpünktlich bezahlt habe...

"Also habe ich nun meine letzte Rate für Mai bezahlt und Kopien meiner Kontoauszüge über die geleisteten Zahlungen mit beigefügt."

Wenn du die Zahlungen so nachgewiesen hast, dann ist auch alles in Ordnung. Hast du vielleicht vergessen, das Aktenzeichen auf den Überweisungen anzugeben? Du kannst aber sicher bei der Kostenstelle anrufen. Auf dem Schreiben der Staatsanwaltschaft muss doch eine Telefonnummer stehen.

Hallo, danke für deine Antwort....nein, habe nichts vergessen anzugeben :Verstehe nur nicht was das ganze soll, weshalb mir überhaupt ein Strafbefehl zugestellt wurde. Und hoffe das dieser Strafbefehl wieder zurück genommen wird.

Diese sollte in 6 Monatsraten a 25€ abgezahlt werden

________________________________

warum haste dann 100€ auf ein mal bezahlt wenn 25€ Monatsraten gefordert worden waren ? Klar hat Staatskasse damit Probleme. Rufe zeitnah an oder besuche Gericht und kläre das

Nachweise hinschicken und den Menschen anrufen von dem das schreiben kommt.

Situation erklären.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

habe ich geschickt, heute angerufen . Die Dame meinte ihr liegt noch nichts vor, aber die Zahlung von 25€ wäre da...solle nun abwarten die melden sich...