Selbständig machen als Immobilienmakler, mit diesen voraussetzungen, was meint Ihr dazu?

16 Antworten

Mach es nicht. Es gibt tausende von Immobilienmaklern, jeder Idiot denkt, damit können man schnell reich werden. Es ist schwierig, interessante (teure) Objekte zu akquirieren. Du musst sehr sehr viel Zeit in Networking stecken. Und es gibt immer wege, zu umgehen, dass Du Deine Provision bekommst. Das Makeln wird als ein "anrüchiges" GEschäft gesehen, auch vor gericht ist es schwierig, Deine Ansprüche durchzusetzen.

"...Es gibt tausende von Immobilienmaklern, jeder Idiot denkt, damit können man schnell reich werden. .."

Das hört sich ja fast so an wie mit den zigtausend Fliegen, die sich nicht irren können! Sie scheinen da Erfahrung zu haben!

@schelm1

Es gibt doch tausende Immobilienmakler, und da träumt jeder vom schnellen Geld. Was also ist an meiner Aussage falsch?

@suitmaster

Ihre Traumdeutung fußt auf einer reinen Vermutung, die durch rein garnichta von Ihnen unterlegt ist! Das klngt genauso wie "Esst mehr S.scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!" Soviel zu Ihrer völlig an den Hasaren herbeigezogenen Auffassung, die Sie frei auf jeden Berufsstand falsch ummünzen könnten!

@schelm1

Habe selbst mal als Makler gearbeitet, wenn es Dich tröstet...gott bist Du armselig.

@suitmaster

... und es wozu gebracht? Armseeligkeit?

Sie haben die besten Voraussetzungen! Sie sind finanziell abgesichert, Sie haben Zeit, Sie können die Anlaufverluste auffangen, Sie haben selber schon ein Projekt entwickelt, Sie haben selber schon gebaut, Sie haben selber schon mit Immobilien gehandelt und Ihre Formulierungen lassen auf einen angenehmen Menschen schliessen, Sie sind gelassen - also nix wie los und viel Spaß und Erfolg dabei!

Nein, sie hat nicht mit Immobilien gehandelt. Sie hat ihre Wohnungen von einem Makler verkaufen lassen.

Wenden Sie sich einfach an den IVD (www.ivd.net). Dort finden Sie die passenden Ausbildungen und auch eine Börse mit Maklerunternehmen die zum Verkauf stehen.

Hallo anke222, ich hoffe, ich kann dir mit meiner Antwort wirklich weiterhelfen...

Das Bild vom Immobilienmakler, der hier und da ein teures Haus verkauft und sonst nichts zu tun hat, ist falsch. Insofern kann ich den Vorrednern einigermaßen zustimmen. Deinen Aussagen zufolge hast du dich mit dem Thema aber schon länger beschäftigt und dein Interesse an einem "Studium" zeigt, dass du es ernst meinst.

Das Studium könntest du dir evt. sparen, wenn du dich einem renommierten Franchise-System (von denen es in der Branche einige gibt) anschließt. Die sorgen nämlich mit Schulungen und Trainings dafür, dass du den Job gut machen kannst. Hier kannst du dir einige Systeme anschauen und Kontakt aufnehmen: http://www.franchiseportal.de/franchise-kategorien/Immobilien-Finanzen.htm Ob es ein Franchise-System in der Immobilienbranche gibt, bei dem du auch nebenberuflich arbeiten kannst, ist mir nicht bekannt. Aber du kannst ja Systeme, die dich ansprechen, einfach mal fragen. Die helfen dir sicher gerne weiter.

Viel Erfolg!

es gibt ein Immobilienmakler der für eine sehr überschaubare Monatspauschale Lizenzen vergibt. Die Verträge können jährlich gekündigt werden. Es ist eine sehr gute und starke Seite TR (Trafficrank) 5 von 10 Punkten. Bedenkt man, was eine vernünftige Seite kostet, wie lange es braucht, bis man im Internet einigermaßen gefunden wird (JAHRE!) oder bis man sich ein know how / Netzwerk / aufgebaut hat, gibt es keine bessere Angehensweise. Infos findet ihr unter: http://www.rent-your-home.eu Je nach Lage beginnen die Monatspauschalen ab € 500.- (ohne weitere Provisionsabgaben!)