Immobilienmakler trotz Privateinsolvenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht schon dein Pass und Meldebestätigung und den Antrag zum Ausfüllen bekommst du dort Ein Gewerbeschein bekommst du, wenn du keine Steuerschulden hast

Ähem, schon mal was von der "Makler- und Bauträgerverordnung" gehört??? Wenn, dann schreib doch nicht so einen Unsinn!

@mig112

dann antworte nicht!!!

vielen dank für deine antwort !!nein ich habe keine steuerschulden!!ich hatte einen großen kredit bei einer bank denn konnte ich nicht mehr bezahlen weil ich nach 13 jahre arbeitslos wurde..

@brunolady

Die Antwort von tenderbloon ist unzutreffend, mig112 hat völlig recht.

Ich finde es schade dass manche Menschen so urteilen! Ich z.b musste mein Restaurant nach nur 1 1/2 Jahren schließen von heute auf morgen, klar hatte ich noch mein Existenzgründerlredit nicht ganz abbezahlt! Dadurch musste ich Insolvenz anmelden! Ich musste das Restaurant schließen da ich schwer krank wurde, das Restaurant lief gut! Leider habe ich kein Koch gefunden, ich war bereit 2000€ netto plus Bonus zu zahlen! Ich hatte mich immer korrekt verhalten, warum darf ich jetzt nicht in die Versicherungsbranche? Was ist da Verbraucherschutz? Man kann nicht immer so urteilen! Wie oft melden große Firmen Insolvenz an um dann saniert zu werden und nach 5 Jahren verdient sich der Besitzer wieder eine goldene Nase? Schade

Das ist glaube ich das große Führungszeugnis. Die letzten 5 Jahre werden offenbar geprüft.

''ob ein rechtskräftiges urteil wegen eines verbrechens oder wegen diebstahls, unterschlagung, erpressung, betruges, untreue, urkundenfälschung, hehlerei, wuchers oder einer insolvenzstraftat vorlag''

nein nein es liegt nix vor! hatte bei einer bank einen großen kredit den ich nicht mehr zurückbezahlen konnte..

Was möchtest Du wissen?