Seghorn inkasso bezahlen

7 Antworten

........Sehr geehrtes Inkasso team,

zwecks Überprüfung der Forderungsangelegenheit bitte ich um Zusendung folgender Unterlagen

Gläubigervollmacht gem BGB § 174 bzw Abtretungserklärung gem BGB § 410

Titelkopie vom 21.02.2008

Forderungsaufstellung gem BGB § 367

SCHRIFTLICH einfordern !!!!

Achtung

Falls das Inkassobüro flunkert und es ist nicht tituliert dann ist die Forderung seit 1.1.2012 verjährt

Kann der Inkassoladen keine Titelkopie vorlegen dann ist wahrscheinlich nicht tituliert

Am Besten dann nochmal ier posten

Titelkopie anfordern, wenn es einen gibt, lasst ihn euch vorlegen.

Gibt es keinen, einfach abheften.

Seghorn ist ein ganz normales und alteingesessenes Inkassobüro!!! Die wissen sehr genau was sie tun! Hier gibt es einige, die wirklich unqualifizierte Aussagen und Tips von sich geben!!!! Melde dich bei denen, sonst wird es nu unnötig teuer.... Entweder es klärt sich als Irrtum oder ihr findet eine Vereinbarung. Inkassoschreiben einfach liegen zu lassen, ist Irrsinn! es sei denn, es handelt sich um derart abwegige Forderungen. Viel Erfolg

So einfach ist das nicht mit Versicherungsunterlagen zuschicken lassen, du bekommst am Telefon die antwort das sie dir nur ein Titel vom Gericht schicken können.Ich habe das nämlich heute auch Versucht weil mein Bruder auch so ein Brief bekommen hat , und die auch über 1000,00 € wegen angeblicher Schulden bei der Hamburg Mannheimer einzufordern.

Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden. Die haben mit sowas Erfahrungen und die richtigen Musterschreiben.