Schwer zu kochende Gerichte

9 Antworten

Wie wärs mir Rendang (indonesisches Rindfleischcurry) und Saus kacang (scharfe Erdnuss-Sauce) ?? Die Frage ist nur: kannst du dann beurteilen, ob es gelungen ist??

Das Problem dürfte nicht das Kochen sein. Jemand der ein Händchen dafür hat und auch eine gewisse Erfahrung kann nach meiner Einschätzung alles kochen. Es ist nämlich beim Kochen nur in den seltensten Fällen so, dass es immer exakt gleich schmecken muß.

Schwieriger wird es dann, je nach Region die in einem bestimmten Gericht vorgeschlagenen Zutaten zu erhalten. Noch nicht einmal exotisch sondern von unseren Nachbarn aus Frankreich / Bretagne ist eine äußerst delikate Meeresfrüchte Platte. Aber bitteschön, diese soll nicht mit TK Produkten zubereitet werden sondern mit frischen Meeresgetier. Dazu gehören kleine und mittlere Meeresschnecken. Die bekommt er höchstwahrscheinlich noch nicht einmal abgekocht in D#land. Eine frische Meeresspinne, ich suche sie seit Jahrzehnten frisch hier keine Chance. 2-3 verschiedene Austernsorten. Könnte eventuell klappen, doch Seeigel, schon schwieriger Versciedene Muscheln, die auch roh verspeist werden, so frisch bekommt er sie hier einfach nicht.. Schau mal unter

**Plateau de fruits de mer******

Auch recht schwierig sind die Beignets, mit einer halbgefrorenen Füllung aus einem Gänseleberparfait. Dazu sind denn frische Foie gras notwendig und das entsprechende Equipment in der Küche .

Na, egal was du wählen wirst, halt uns doch auf dem laufenden und berichte über den Ausgang dieser Herausforderung.

Ansonsten EInen guten Appetit dir, laß dich verwöhnen.

Also entweder du nimmst was mit sehr exotischen Zutaten oder etwas was extrem aufwending und langwierig ist.

BaercchenLiebe
Fragesteller

Danke;)

Für jemanden der wirklich kochen kann kein großesProblem aber sonst eine kleine Herausforderung:

Ein auf den Punkt gebratenes Steak, nach deinem Wunsch. Außen knusprig innen butterweich. Ansonsten Schweinefilet, ebenfalls perfekt gebraten und dazu Risotto, nicht zu hart, nicht zu schlotzig. Auch Gerichte mit Mehlschwitze rauben manchen die Nerven.

Als Nachspeise Schokoladensoufflet, innen schön flüssig oder eine Buskuitrolle die noch heiß zusammengerollt werden muss und dabei nicht brechen darf.

Salzburger Nockeln, Salzburger Nockeln..... Daran wir er scheitern, wetten das ?????