Schwarzfahren nicht bezahlt

4 Antworten

Die Frage ist immer ob ein erhöhtes Beförderungsentgelt gegen Minderjährige durchsetzbar ist. Die Meinung der Juristen sind hierüber geteilt. Dies ist die zivilrechtliche Seite.

Dann stellt sich die Frage, wie das strafrechtlich aussieht. Wenn du bereits mehrfach aufgefallen bist, könnte irgendwann eine Anzeige kommen.

Dann bist du ja schon "Wiederholungstäter". Die Mahnung kommt noch, nur nicht zu früh freuen. Vielleicht wird es ja auch eine Anzeige.

Mein Bruder hat 4 Wochen nicht bezahlt und der Betrieb hat mit einem Gerichtsprozess gedroht, ich würde es so schnell wie möglich den Eltern sagen, sonst kann es schlecht enden.

julia160499
Fragesteller

kam davor keine Mahnung?

Die merken schon das du nicht bezahlt hast. Und 2 mal in 2 Wochen ist schon recht krass. Wieso kaufst du dir nicht einfach das richtige Ticket ?