Schwarzarbeit gemeldet bei jemanden, was habe ich damit zu tun?

4 Antworten

Ich verstehe nicht wo das Problem von Deutschland ist. Viele meiner Verwandten hast du Empfänger und arbeiten Schwarz Baustelle weil das hat sie nicht reicht die haben noch kein Ärger bekommen das ist deren recht in der Heimat haben sie auch viel gearbeitet und haben Geld bekommen aber hier nicht

blumenFee47  05.08.2021, 22:14

Das ist strafbar mit der Schwarzarbeit. Dann könnt ihr auch richtig arbeiten gehen und Steuern zahlen und nicht den Staat betrügen.

ilknau  06.08.2021, 00:22
@blumenFee47

So sehr ich mich auch freue, hier wieder was von dir zu lesen, Blumenfee47.

Die Frage sei gestattet: Wer betrügt hier wen?

Doch eher der Staat die Bürger.

Verfassungsgericht bestätigt Erhöhung des GEZ - Dings gegen die Länderkammer, was gegen die Bundesverfassung ist...

blumenFee47  06.08.2021, 08:17
@ilknau

Huhuuu, freut mich ebenfalls. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg

Nein, es hat keine Konsequenzen für dich. Du hastbihm Geld geliehen und darauf vertraut, dass es aus sauberer Quelle stammt.

Er kriegt Ärger und sein Chef.

Aber du nicht.

Du hast gar nix mit zu tun, denn es geht dich offiziell gar nix an, woher der Mann sein Geld bekommt.

Pssst: Schwarzarbeit? Weiß´ich nich.

Besser ist: bar auf die Kralle, lG.

Katini1922
Fragesteller

Und wenn das Finanzamt sieht, dass er mir Geld überwiesen hat, um seine Schulden bei mir abzubezahlen?

ilknau  06.08.2021, 00:28
@Katini1922

Rille: wo das Geld her kommt, weißt du einfach nicht.

Er hat seine Schulden bei dir gezahlt: aus!, :-)

Katini1922
Fragesteller
@ilknau

Und dann kommt das Finanzamt und sagt zu mir " Sie haben ihm über 3000 Euro Gegenstände verkauft im Gesamtwert, haben sie das versteuert?" ;-(

ilknau  06.08.2021, 00:32
@Katini1922

Solche Privatverkäufe sind durchaus üblich, denn sie sind nicht gewerblich.

Du bist ja kein gewerblicher Verkäufer.

Da passiert gar nix.

Katini1922
Fragesteller
@ilknau

Danke dir sehr :-D!!! Das beruhigt mich!!