Schwanger während der Erzieherausbildung/finanzielle Unterstützung?

9 Antworten

"Es ist mein größter Wunsch, eine eigene Familie zu haben. Allerdings denke ich, dass mich meine Eltern dann nicht mehr unterstützen würden..."

Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Kindern, aber es ist KEIN Verantwortungsbewusstsein, wenn Du noch nicht mal auf eigenen finanziellen Beinen stehst und dann Kinder bekommen willst.

Du unterbrichst Deine Ausbildung und nimmst sie nach Ende der Elternzeit wieder auf - d.h. Ihr habt ein Kind und Du weitere 1,5 Jahre kein Einkommen. Wie stellst Du Dir das vor?

Mach Deine Ausbildung zu Ende und sieh zu, dass Du und Dein Freund Euch alleine ohne Elternspenden finanzieren könnt. Dann könnt Ihr auch entspannt Eure eigene Familie gründen.

Heyy ich wurde zwar mit 16 schon Mama, jetzt bin ich fast 21, bin aber zur Zeit auch in der Erzieherausbildung (2. LJ). In meiner Parallelklasse war auch jemand Schwanger und unterbricht jetzt für einige Zeit. Das müsstest du mit deiner Schule besprechen, ob sie dich nach 2 Jahren wieder aufnehmen. In meiner Schule wäre das locker möglich. Ist allerdings nicht bei jeder so. Wäre es denn so schlimm, wenn das Kind nach 1 Jahr zur Krippe geht? Meiner ging auch, gezwungenermaßen, mit 14 Monaten in die Krippe. Bindung zu mir ist mehr als perfekt (manchmal klebt er regelrecht an mir), er geht super gerne zur Kita. Wichtig ist da einfach, dass man nach der Kita viel Aufmerksamkeit schenkt, dann ist das aushaltbar. Meiner geht seit er 2,5 ist 8-9 Stunden zur Kita. Super lange, aber ich sehe keine Gefährdung oder irgendwas anderes negatives darin. Es geht leider nicht anders. Dafür machen wir am Wochenende immer schöne Ausflüge als Familie :)