Schwanger in einer WG?

9 Antworten

Musst du nicht, aber wenn das Kind da ist und deine Mitbewohner sich gestört fühlen und die Miete evtl. sogar mindern, dann bekommst du bestimmt eine Kündigung. Trotzdem kann man dich nicht einfach nach der Frist auf die Straße setzen, aber du musst vorweisen, dass du auf Wohnungssuche bist.

Außerdem ist ein Zimmer für dich und Kind zu klein auf Dauer. Du brauchst so viele Sachen für das Baby. Und es wird auch größer will spielen und so.... eine neue Wohnung würde ich suchen, aber raus schmeißen so kann man dich erstmal nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde erst mal klären wer der vater ist in der wg :-)

eine kündigung wegen schwangerschaft gibt es nicht, das wäre nicht rechtens.

Brienchenx3
Fragesteller

Der Vater lebt nicht in der WG

Schwanger ist keine Krankheit;

mit Geburt könnte dein Zimmer zu klein sein, Überbelegt

die anderen Mitbewohner werden durch das Babygeschrei gestört -

der MV bleibt gültig

Rechtlich gesehen darfst du da 2 Jahre wohnen und dann ist es offen, ob du dort bleiben darfst oder nicht. Was sagen denn die Mitbewohner dazu? Haben die Lust auf ein Kind? An deiner Stelle würde ich Vermieter und Mitbewohner einweihen und fragen, ob du länger als 2 Jahre dort wohnen darfst oder ob du dich um eine Anstellung Wohnung bis Ende der SS kümmern musst. Bin mir nicht sicher, ob es in einer WG gut ist mit Kind🙈 klär es am besten ab und lass dich vielleicht öffentlich irgendwo beraten (Pro Familia vielleicht?)

du willst freiwillig da wohnen bleiben? an deiner stelle würde ich sogar wieder ausziehen wollen. hab erst gedacht du kommst aus dem vertrag nicht raus.

mit kind in einer WG? da hätte ich keine lust drauf. du und das kind bekommt nicht die ruhe die ihr braucht, wenig platz

die mitbewohner könnten sich gestört fühlen usw.

aber vielleicht ist es bei dir ja ganz anders, die mitbewohner freuen sich für dich, unterstützen dich, machen nachts keine partys, fühlen sich nicht gestört an schreinächten und und und.

bevor du da über ,, rechtens,, nachdenkst, setz dich mit deinen mitbewohner zusammen und redet darüber.

hast du das gefühl es ist auch nur einer dagegen, aber keiner sagt ihm dann soll er doch ausziehen, dann geh du.