Kann man einen Verweis wegen Beleidigung bekommen?

3 Antworten

ich sage öfters über sie Sachen die nicht so gut sind,sie weiß aber das
es nur ein Spaß ist )(ist es ja auch, obwohl schon ein bisschen dicker
ist ) aufjeden Fall sagt dann ihre tussi Freundin irgendwas über Mobbing
und so und mich interessiert es auch nicht was sie da redet. Plötzlich
fängt mrs.x an zu heulen und ihre Freundin sagt das sie am Boden
zerstört ist

Warum fängt sie denn an zu weinen, wenn sie weiß dass es nur Spaß ist? Vielleicht hast du doch mit einem Kommnetar (wenn auch ungewollt) eine Grenze überschritten.

ja das wars eigentlich auch schon die Drohung  wäre jetzt kann ich wegen
dem SIE IST DICK eine Verweis oder einen Eintrag ins Klassenbuch
 bekommen oder ist das nur dummes Gerede von ihr ?

Einen Verweis muss es nicht gleich geben. In den meisten Fällen würde man sich mit euch an einen Tisch setzen und die Sache klären. Du hättest auch die Möglichkeit deine Sicht der Dinge darzustellen und könntest klarstellen, dass es nicht deine Absicht war sie damit zu verletzen. Wenn du sonst nie negativ aufgefallen bist, würde man es wahrscheinlich dabei belassen wenn du dich bei ihr ernstgemeint entschuldigst. Es sollte dann aber natürlich nicht nochmal vorkommen.

NewBegin2018  23.12.2016, 23:08

Danke für den Stern.

Nein denn kein Lehrer oder Lehrerin hat gehört wie du es gesagt hast, deshalb kannst du eig. keinen Verweis bekommen denn sie haben es ja selbst nicht mitbekommen.
:)

Xoxo202
Fragesteller

Ich sehe das auch so aber das Problem ist die Freundinnen von ihr haben es gehört und die können sehr gut lügen und würden es gegen ihre Feindin (mich) auch tun trotzdem danke

Ps Hofe trotzdem noch auf ein paar antworten

Also auf meiner schule kriegt man einen Verweis für alles also sage ich mal für das was du gesagt hast ja