Schulunfall was passiert mit dem Unfallbericht

5 Antworten

Der Bericht wird protokolliert und aufgehoben, falls spätere Schäden an der Hand deiner Schwester auftreten oder noch etwas Schlimmeres passiert, damit die Unfallkasse der Schule den Schaden übernimmt, oder notfalls etwas nachgewiesen werden kann.

Der geht an die Landesunfallkasse und dort wird alles weitere veranlasst (z.B. bezahlung der ärztlichen Kosten usw.). (Hier in Berlin ist es die Unfallkasse Berlin)

Nichts weiter schlimmes nur weil es in der Schule passiert ist läuft es nicht über ihre Krankenversicherung sondern über die Unfallversicherung der Schule. Für deine Schwester macht das keinen Unterschied.

Die Arztbehandlung übernimmt die Versicherung der Schule und nicht deine Krankenversicherung. Für dich ohne Bedeutung. Hauptsache jemand zahlt.

Der Bericht geht an den Versicherungsträger der Schule und wird dort bearbeitet.