Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht mit Heim & Haus?

3 Antworten

Meine Erfahrung bezieht sich auf den Kauf einer Markise, ist aber ähnlich der vorangegangen.

Der Außendienst war sehr freundlich, das Angebot für eine Markise gut, weshalb Ende Februar die Bestellung aufgegeben wurde. Bei der Bestätigung des Auftrags die erste Überraschung: entgegen der Aussage des Außendienstes (April/Mai) wurde als Liefertermin Juni genannt. Nicht so schlimm, aber im Juni wurde nichts geliefert, im Juli auch nicht, immer wieder vertröstet. Schließlich wurde Ende August montiert. Jetzt sitzt sie etwas schief über der Terrasse und der Stoff wellt sich, da die Abstände nicht passen. Bezahlt ist sie, reklamiert auch schon, ob sich noch was tut in Sachen Nachbesserung wird sich zeigen.

Es ist natürlich schlecht Aufträge zu schreiben und dann nicht ausreichend Monteure zur Verfügung zu haben. Die, die schließlich kamen waren noch in der Einarbeitung. Das Team war aber sehr freundlich und arbeitete zügig. Ich werde aber sicherlich zukünftig einen Bogen um HuH machen.

Wur haben gerade 4 Senkrechtbeschattungsjalousien von der Fa. geliefert und montiert bekommen. Einmal HuH und nie wieder!!!

Die Jalousien sind durch einen Subunternehmer der Fa. HuH ausgemessen worden und nach langer Wartezeit(Liefertermin sollte Juni sein, geliefert August)

Montage unter aller Kanone, Jalousien zu schmal gemessen.

Auf unsere Reklamation hin kam nach 5 Wochen ein MA der Fa. HuH hat es sich angesehen und die ersten 3 Sätze waren: Glauben sie nicht das Fa. HuH ihnen hier neue Jalousien anbaut, die haben eine riesige Rechtabteilung. Ich kann ihnen 300€ preisnachlas anbieten. Worauf hin ich erwidert habe, wir brauchen uns über 300€ nicht unterhalten.

Darauf hin der MA: Was haben sie sich denn gedacht? ich: das es vernünftig aussieht und wie im Vertrag vereinbart vorschriftsmäßig montiert wird.

Darauf hin der MA : Was wollen sie, sie wollten Beschattung und die haben sie, über das Handwerkliche kann man geteilter Meinung sein.

Wir haben uns jetzt entschlossen den ganzen Mist so zu lassen, war zwar eine teure Erfahrung (5200€) werden den ganzen Mist irgendwann zum Sperrmüll geben.

Haben uns aber entschlossen noch ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und in den Regionalzeitungen Anzeigenzu schalten,: Wer die Absicht hat bei HuH zu kaufen kann gerne vorbei schauen und sich ansehen worauf er sich einläßt

An allen Ecken und Enden seh ich Werbestände der Firma stehen und hab mich schon gefragt wie die das finanzieren.

McBean  20.04.2018, 10:15

Dadurch, daß sie nicht für Fehler oder schlimme Bauschäden, Baupfusch grade stehen. Sie nehmen das Geld und sind nicht mehr da. Um es zu reparieren verlangen sie noch mehr Geld. Da werden aus 7000 € schnell über 20.000 €. Sie sind wahscheinlich auch nicht versichert, sonst könnten sie helfen, wenn Heim&Haus kein Eigenkapital hat.