Schulunfall bitte hilfe?

7 Antworten

Melde es der privaten Unfallversicherung, je nachdem was abgeschlossen wurde, gibt es von dieservielleicht Geld.

Schmerzensgeld oder Schadenersatz gibt es nur, wenn jemand Deinen Sohn geschubst oder so hat bzw. wenn das Klettergerüst kaputt ist.

Ansonsten gibt es nichts, denn Stürzen gehört zum allgemeinen Risiko, wofür Du niemanden verantwortlich machen kannst.

Deinem Sohn alles Gute!

Nein hat er nicht! Wenn er gestürzt ist "allein" dann können sie kein Schmerzensgeld beantragen. Das wichtigste ist ihr Sohn und nicht das Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.12.2019, 06:47

Anscheinend ist ihr das Geld wichtiger als ihr eigener Sohn..

Wanga77  12.12.2019, 07:13

Mit der Zeit dreht sich mittlerweile alles ums Geld, wie ich es beobachte. Die Menschen verlieren Realität und setzen künstliche Werte vor, auch die Medien haben ein schuldstück mitzutragen. Das ist ein Zeichen von der faule Gesellschaft die heran auswächst. Weiter wird es noch schlimmer.

Nein. Er hat Anspruch auf kostenfreie medizinische Versorgung und kostenfreien Schulbesuch.

Warum er krank geschrieben wurde, ist mir nicht klar. Mit einem gebrochenen Arm kann man problemlos am Unterricht teilnehmen.

FZ

Er hat kein Anspruch auf Schmerzensgeld

Ihn hat ja niemand geschubst.

Wer kommt denn auf so eine absurde Idee? Dein Sohn hat einen gesetzlichen Versicherungsschutz bezüglich der Heilbehandlung, das war‘s aber auch. Vom Klettergerüst fallen gehört zu den normalen Risiken eines Menschen.