Muss man diese Zeit noch absitzen?

3 Antworten

Nein. Es ist ja nicht vorgeschrieben, dass man die bei Bewusstsein "absitzen" muss.

Was im Grunde bedeutet, dass man eine Dienstleistung anbieten könnte, dass man Menschen Reservoirs mit einem Mittel einsetzt, dass z.B. dafür sorgt, dass man die Haft in einem Zustand verbringt, dass man sie nicht wahrnimmt.
Und der Staat hätte auch nicht das Recht das zu entfernen, weil das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch bedeutet, dass der Staat nichts aus dem Körper entfernen darf, da dafür ein aufschneiden etc. nötig ist.

Toll wäre da z.B. "AMP5". Das Zeug was in der Wunderfrucht enthalten ist, soll im Körper oder Gehrin dafür sorgen können, dass der Mensch in einen Winterschlaf wie ein Bär verfällt.
Die Körpertemperatur auf evtl. 22°C fällt. Ohne den Zustand wären schon 30°C tödlich.

Der Knast müsste zusehen, und dem Körper Nährstoffe zuführen.
Aber dieses Reservoir entfernen, das könnte rechtlich ein Problem sein.
Vorteil: Man altert in der Zeit auch langsamer.
Das bedeutet, wenn es angeboten würde, Ich hätte Interesse daran Jahre oder Jahrzehnte in dem Zustand zu verbringen. Auch wenn es mich Lebenszeit kostet, evtl. kostet mich ein Jahr in die Zukunft ja nur ein halbes Jahr Lebenszeit. Oder noch weniger.
Ja, das wäre es (mir) wert. Man verlässt diese Zeit jetzt, reist in eine Zukunft in der Vollautomatisierung (es arbeiten evtl. noch 1% oder weniger) herrscht, man bessere Technologien hat etc..
Außerdem, und das ist nicht unwichtig, man reist in eine Zeit, in der es wahrscheinlich möglich wird das eigene Leben zu verlängern. Also auf 200, 400, 500, 700... Jahre. Das ist nicht unrealistisch. Schon heute könnte man sich regelmäßig durch Blut junger Menschen verjüngen. Ein Fakt, nachgewiesen in "Parabiose"-Experimenten mit Mäusen. Alte Mäuse wurden viel agiler (beweglicher, schneller...), sogar wieder intelligenter, und das Fell wurde wieder dunkel. Man vermutet es ist der Stoff "GDF11". In einem Reddit-Forum behauptete jemand, dass er das Zeug theoretisch künstlich herstellen könnte. In dem Labor wo er arbeitet. Darf er natürlich nicht. Allerdings habe Ich nachgesehen was so eine Maschine die er erwähnte gebraucht kostet, ab/um 6500 Dollar...

Interessant wäre ein Angebot wo man bevor man in den Knast geht ein Reservoir eines Mittels in den Körper eingesetzt bekommt, dass einen solchen Zustand erzeugt.

Und der Staat hätte auch nicht das Recht das zu entfernen, weil das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch bedeutet, dass der Staat nichts aus dem Körper entfernen darf, da dafür ein aufschneiden, Loch machen etc. nötig ist.

Toll wäre da z.B. "AMP5". Das Zeug was in der Wunderfrucht enthalten ist, soll im Körper oder Gehirn dafür sorgen können, dass der Mensch in einen Winterschlaf wie ein Bär verfällt.
Die Körpertemperatur auf evtl. 22°C fällt. Ohne den Zustand wären schon 30°C tödlich.

Der Knast müsste zusehen, und dem Körper Nährstoffe zuführen.
Bis evtl. die "Uhr" des Gerätes abläuft, oder das Reservoir aufgebraucht ist.
Aber dieses Reservoir entfernen, das könnte rechtlich ein Problem sein.

Vorteil: Man altert in der Zeit auch langsamer.

Das bedeutet, wenn es angeboten würde, Ich hätte Interesse daran Jahre oder Jahrzehnte in dem Zustand zu verbringen. Auch wenn es mich Lebenszeit kostet, evtl. kostet mich ein Jahr in die Zukunft ja nur ein halbes Jahr Lebenszeit. Oder noch weniger.

Ja, das wäre es (mir) wert. Man verlässt diese Zeit jetzt, reist in eine Zukunft in der Vollautomatisierung (es arbeiten evtl. noch 1% oder weniger) herrscht, man bessere Technologien hat etc..

Außerdem, und das ist nicht unwichtig, man reist in eine Zeit, in der es wahrscheinlich möglich wird das eigene Leben zu verlängern. Also auf 200, 400, 500, 700... Jahre. Das ist nicht unrealistisch. Schon heute könnte man sich regelmäßig durch Blut junger Menschen verjüngen. Ein Fakt, nachgewiesen in "Parabiose"-Experimenten mit Mäusen. Alte Mäuse wurden viel agiler (beweglicher, schneller...), sogar wieder intelligenter, und das Fell wurde wieder dunkel. Man vermutet es ist der Stoff "GDF11". In einem Reddit-Forum behauptete jemand, dass er das Zeug theoretisch künstlich herstellen könnte. In dem Labor wo er arbeitet. Darf er natürlich nicht. Allerdings habe Ich nachgesehen was so eine Maschine die er erwähnte gebraucht kostet, ab/um 6500 Dollar...

Auch denkbar, ein "Mobiltelefon", dass in den Körper eingesetzt wird.
An einem Knochen angebracht, überträgt es den Schall hoch auf den Schädel, und nur man selbst kann es hören.

Wenn Du während einer aufenden Haftstrafe, oder nach Rechtskraft im Urteil zu einer solchen plötzlich ins Koma verfällst, kommst Du nach frühetmöglicher Verlegbarkeit in eine überwachte Krankenstation der Justiz auch dort hin. Sollte ein Koma eine Zuweisung in eine medizinische Einrichtung der JVA nicht direkt zulassen, bleibt es aber dabei, dass der Haftbeginn unabhängig vom Krankheitsbild mit rechtswirksamer Aussprache des Urteils bereits in solch einem normalen Krankenhaus zu Beginn schon zu laufen beginnt.