Schule abbrechen?

7 Antworten

Du könntest am ende des Schuljahres aufhören den du bekommst ja auch einen Schulabschluss Aber denke mal darüber nach wie dumm das aussieht Wen du dich für Eine Ausbildung Bewirbst! Alleine deswegen wäre es sinnvoller Weiter zu machen und Ein Abitur ist immer ein vorteil selbst wen man nicht studieren will!

Du weißt aber, dass Du während der Ausbildung zur Berufsschule gehen musst, oder?

Die Schule ansich würde ich erst abbrechen, wenn Du einen Ausbildungsvertrag hast. Und eine Ausbildungsstelle zu finden ich nicht sehr einfach ... da musst Du Dich ja erst bewerben und - je nach Beruf - nehmen die natürlich eher Leute, die die Schule abgeschlossen und nicht abgebrochen haben!

Würde mir das nochmal gut überlegen. Den fehlenden Schulabschluss später nachzuholen ist fast nicht möglich!

Nee, normal in deiner Situation nicht, erkundige dich aber

Und merke :du hast ein Anderes Problem - dass du genauso mitschleppst in deine Ausbildung und überall hin.

Der Durchsetzungswille wird heute überall gefragt-da kannst du dich auch bei einer Ausbildung die viel schulisches Lernen hat - nicht durchmogeln

Bewerbe dich für eine Ausbildung vielleicht hast du Glück und findest etwas. Brichst du jetzt ab und findest nichts was dann? Wohnst du alleine und bekommst das Kindergeld auf dein Konto? Normalerweise geht das an die Eltern und ich wüsste nicht warum die etwas zurück zahlen sollen, du hast ja noch kein eigenes Geld verdient.

Tue das nicht. Halte durch! Nachher bereust du es.

Oder wenn du es wirklich willst, dann such dir jetzt schon eine Ausbildung, damit du nach dem Schulabbruch nicht zu Hause rumsitzt. Wenn du eine Ausbildung hast, kannst du die Schule abbrechen..